DAX-0,11 % EUR/USD-0,29 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,84 %

Commerzbank Aktie mit Kaufsignal

18.03.2019, 13:59  |  940   |   |   

Nun kann man den laufenden Gesprächen über eine möglichen Fusion der Commerzbank mit der Deutschen Bank gegenüberstehen, wie man möchte, dem Aktienkurs der Commerzbank hat die aktuelle Nachrichtenlage zumindest Beine gemacht. Für den Markt scheint ein etwaiges Zusammengehen der beiden Bankhäuser durchaus ihren Reiz zu haben; zumindest deuten die aktuellen Kursgewinne darauf hin. 

Aus charttechnischer Sicht hat sich die Lage der Commerzbank-Aktie im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung weiter verbessert. Ein neues Kaufsignal wurde generiert und scheint nun auch seine Kraft entfalten zu wollen. 

Der Bruch des Abwärtstrends nimmt insgesamt weiter Form an. Die aktuelle Bewegung über das Niveau des letzten Verlaufshochs von 7,5 Euro hinweg ruft nun allerdings den massiven Widerstand bei 8,0 Euro auf den Plan. An diesem wird es sich unserer Meinung nach entscheiden. Gelingt der Ausbruch, würde sich ohne Zweifel die Relevanz der Erholung erhöhen und die Bewegung insgesamt an Nachhaltigkeit gewinnen. Scheitert der Wert hingegen an dem Widerstand, werden die Karten womöglich neu gemischt. 

Kurzum: Die Spekulationen treiben derzeit die Kurse der beiden Banken. Die Aktie der Commerzbank könnte nun den Widerstand bei 8,0 Euro anlaufen. Reicht der Schwung aus und geht die Aktie durch diese Zone, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen. Auf der Unterseite bleibt vor allem der Bereich um 7,0 Euro wichtig. Im Idealfall werden nun die 7,5 Euro nicht mehr unterschritten.   
 

Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Commerzbank.

EMI
WKN
Fälligkeit
Basispreis
Kurserwartung
erw. Perf.
UBS
12.08.2019
6.50
5.00 %
22.72 %
UBS
12.08.2019
5.90
2.00 %
6.85 %
SocGen
18.03.2020
13.00
-2.00 %
0.81 %
SocGen
18.12.2019
10.60
-5.00 %
5.75 %

Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer