checkAd

    Aktien Frankfurt  724  0 Kommentare DAX kann Gewinne nicht halten - Weiterhin lockere Geldpolitik sorgt für Zuversicht

    Soviel steht nach dem ersten Handelstag der neuen Woche fest, die Zuversicht ist den Anlegern über das Wochenende erhalten geblieben. Trotz Brexit-Wirren und eines womöglich doch erst später im Jahr stattfindenden USA-China-Gipfels im Handelsstreit bleibt die Stimmung positiv – auch wenn die Gewinne an der Frankfurter Börse im Tagesverlauf nicht gehalten werden konnten.

    Die Wall Street könnte in den kommenden Tagen den zündenden Funken für eine Rally des Deutschen Aktienindex auf 12.000 Punkte setzen. Denn der S&P 500 hat den Kampf mit dem entscheidenden Widerstand bei 2.821 Punkten aufgenommen. Gelingt der Sprung darüber, wäre Platz für eine Rally bis auf 2.877 Punkte mit der Aussicht auf einen Test der alten Rekordhochs. Dem würde dann auch der DAX folgen. 
     
    Es hat sich langsam herumgesprochen: Die Zinswende der Europäischen Zentralbank fällt aus. Und auch die Federal Reserve sollte am Mittwoch weiter grünes Licht in geldpolitischer Hinsicht geben. In dieser Erwartung dürften Anleger bereits jetzt damit beginnen, sich im Aktienmarkt zu positionieren. 

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX kann Gewinne nicht halten - Weiterhin lockere Geldpolitik sorgt für Zuversicht Soviel steht nach dem ersten Handelstag der neuen Woche fest, die Zuversicht ist den Anlegern über das Wochenende erhalten geblieben. Trotz Brexit-Wirren und eines womöglich doch erst später im Jahr stattfindenden USA-China-Gipfels im Handelsstreit bleibt die Stimmung positiv – auch wenn die Gewinne an der Frankfurter Börse im Tagesverlauf nicht gehalten werden konnten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer