checkAd

     871  0 Kommentare Lam Research und das Gesetz steigender Aufträge!

    Jeder kennt Moore´s Law, wonach sich die Transistorendichte auf einem Chip voll integrierter Schaltkreise etwa alle zwei Jahre verdoppelt. Diese Prognose hat sich seit mehreren Jahrzehnten als zutreffend erwiesen. Doch wer kennt Moores zweites Gesetz oder auch das Rock-Gesetz (benannt nach Arthur Rock und Gordon Moore)? Das Gesetz bezeichnet die ökonomische Kehrseite der exponentiellen Entwicklung der Transistorenanzahl. Diese Verkleinerung der Schaltkreise führt alle vier Jahre zu einer Verdoppelung der der Kosten für eine durchschnittliche Halbleiter-Chip-Fabrik. An diesem Punkt kommt Lam Research ins Spiel, denn als einer der führenden Hersteller und Anbieter verfahrenstechnischer Geräte und Anlagen für die Halbleiterindustrie unterliegen die Marktaussichten von Lam-Produkten dieser Gesetzmäßigkeit.

    Fundamental weist die Aktie ein KGV von 13,05 und eine Dividende von 4,41 USD aus (beide Werte 2019e).

    Technisch hat der Kurs wie bei so vielen Zykliker das gesamte Jahr 2018 konsolidiert und ist nach dem Tief bei 122,64 USD am 24.12.2018 aus dem fallenden Trend in eine Gegenbewegung übergegangen. Nach starken Zugewinnen ende Jänner 2019 hat die Aktie eine Seitwärtsbewegung ausgebildet, den Widerstand bei 182 USD nicht durchbrochen und ist zurück auf die Unterstützung von 165 USD gefallen. Aktuell ist die Aktie ein weiteres Mal an der 182 USD Marke gescheitert. Sollte beim nächsten Versuch der Ausbruch gelingen, ist Luft nach oben bis 198 USD.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lam Research!
    Short
    982,35€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Long
    849,97€
    Basispreis
    7,36
    Ask
    × 11,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lam Research (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 182 // 198 US-Dollar
    Unterstützungen: 150 // 165 US-Dollar

    Mit einem Mini Future Long (WKN MF9AM8) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Kurs bei Lam Research ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt 44,86 US-Dollar (25,5 Prozent). Der Einstieg in die spekulative Idee bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 164 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 3,47 Euro. Ein Ziel nach oben könnte auf weitere Sicht bei 198 US-Dollar liegen (6,45 Euro beim Mini Future). Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 1,9 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lam Research und das Gesetz steigender Aufträge! Jeder kennt Moore´s Law, wonach sich die Transistorendichte auf einem Chip voll integrierter Schaltkreise etwa alle zwei Jahre verdoppelt. Diese Prognose hat sich seit mehreren Jahrzehnten als zutreffend erwiesen. Doch wer kennt Moores zweites …