checkAd

    PLATIN  1148  0 Kommentare Spannung steigt

    Der Chart des Edelmetalls weist eine überaus spannende charttechnische Konstellation auf, die sowohl Chancen auf der Oberseite als auch Risiken auf der Unterseite offeriert. Eine Klärung des Bildes könnte neue Kräfte freisetzen, doch bis dahin gilt es, sich in Geduld zu üben.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Platin hieß es am 05.04. u.a. „[…] Aktuell notiert Platin bei 902 US-Dollar. Das Edelmetall brach aus der Dreiecksformation (rot dargestellt) mit ansprechender Bewegungsdynamik aus. Mit dem Überschreiten der 875 US-Dollar konnte das Edelmetall eine aus unserer Sicht eminent wichtige Weichenstellung vollziehen, denn die noch immer drohende Doppeltopformation wurde damit erfolgreich ausgehebelt und die Bodenbildung zum erfolgreichen Ende geführt. Nun gilt es, sich neu zu orientieren. Um den Aufwärtsambitionen weitere Nachhaltigkeit zu verleihen, sollte Platin nun möglichst rasch den Widerstandsbereich 900 / 915 US-Dollar überwinden. Die ersten Versuche dahingehend scheiterten zwar, aber noch scheint nichts verloren. Platin ist noch immer „heiß“.  Sollte das Unterfangen dann schließlich doch noch gelingen, stünde mit dem Bereich von 950 US-Dollar ein weiteres Bewegungsziel auf der Oberseite parat. Die Unterseite sollte nicht vernachlässigt werden. Ein erneutes Unterschreiten der 875 US-Dollar würde das Chartbild erheblich eintrüben. Geht es sogar unter die 850 US-Dollar, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen…"

    Platin verpasste es leider, eine Entscheidung auf der Oberseite herbeizuführen. Trotz vielversprechender Vorstöße hielt der Widerstandsbereich um 900 / 915 US-Dollar dem Aufwärtsdruck stand. Als ob die Relevanz der Zone nicht schon ausreichend hoch gewesen wäre, so bildete sich (aus bullischer Sicht zu allem Überfluss) auch noch eine Doppeltopformation in diesem Bereich. Dennoch sehen wir unverändert Chancen auf der Oberseite. Der Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. 

    Kurzum: An der übergeordneten Marschrichtung hat sich aufgrund der jüngsten Preisentwicklung freilich nicht viel geändert. Auf der Oberseite müssen die 915 US-Dollar (inkl. Doppeltop) ausgehebelt werden, um weiteres Aufwärtspotential zu generieren. Auf der Unterseite halten im Idealfall die 875 US-Dollar dem Druck stand. Heikel wird es aus bullischer Sicht, sollte es unter die 850 US-Dollar. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PLATIN Spannung steigt Der Chart des Edelmetalls weist eine überaus spannende charttechnische Konstellation auf, die sowohl Chancen auf der Oberseite als auch Risiken auf der Unterseite offeriert. Eine Klärung des Bildes könnte neue Kräfte freisetzen, doch bis dahin gilt …