checkAd

    Breaking News+++Breaking News  2289  5 Kommentare Volkswagen will Elektroauto für unter 30.000 Euro anbieten

    BERLIN (dpa-AFX) - Volkswagen wird ein vollelektrisches Auto für unter 30.000 Euro in Deutschland anbieten. Diesen Richtpreis für die kleinste Version des Serienmodells ID.3 kündigte der Autobauer am Mittwoch in Berlin an.

    Ziel sei es, die Elektromobilität massentauglich zu machen, sagte VW -Markenvertriebschef Jürgen Stackmann zum Start der Vorbestellung für eine Sonderedition des E-Wagens. VW-Chef Herbert Diess hatte in der Vergangenheit bereits angekündigt, dem in den Massenmarkt strebenden US-Elektroautopionier Tesla bei Preisen von 30.000 Euro harte Konkurrenz machen zu wollen. VW will erste Fahrzeuge des ID.3 ab Mitte 2020 ausliefern.

    Interessenten können sich seit Mittwoch zum Kauf für das Startmodell registrieren lassen. Der Preis für die auf 30 000 Fahrzeuge beschränkte Edition mit einer Reichweite von 420 Kilometern soll unter 40 000 Euro liegen. Allein ein Platz auf dieser Liste der potenziellen Kunden kostet nach Konzernangaben 1000 Euro.

    Lesen Sie auch

    Komplett sehen können mögliche Käufer den Wagen allerdings noch nicht. Die Weltpremiere ist für September bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main angekündigt./bch/DP/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Breaking News+++Breaking News Volkswagen will Elektroauto für unter 30.000 Euro anbieten BERLIN (dpa-AFX) - Volkswagen wird ein vollelektrisches Auto für unter 30.000 Euro in Deutschland anbieten. Diesen Richtpreis für die kleinste Version des Serienmodells ID.3 kündigte der Autobauer am Mittwoch in Berlin an. Ziel sei es, die …

    Disclaimer