checkAd

     514  0 Kommentare CellCube und Pangea Energy unterzeichnen Absichtserklärung hinsichtlich 50 MW / 200 MWh in Australien

    CellCube und Pangea Energy unterzeichnen Absichtserklärung hinsichtlich 50 MW / 200 MWh in Australien

     

    Toronto (Ontario), 14. Mai 2019. CellCube Energy Storage Systems Inc. (CSE: CUBE, OTCQB: CECBF, Frankfurt: 01X – WKN A2JMGP) („CellCube“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass Pangea Energy Pty. Ltd. („Pangea Energy“) und die 100-Prozent-Tochtergesellschaft von CellCube, die Enerox GmbH mit Sitz in Wiener Neudorf (Österreich), am 13. Mai 2019 eine Absichtserklärung hinsichtlich der Errichtung eines Energiespeichersystems mit 50 MW / 200 MWh auf Netzebene in Port Augusta (South Australia) unterzeichnet haben. Das Ziel besteht darin, nicht nur mehrere Netzdienstleistungen wie Spannungskompensation, Blindleistung und Frequenzregelung anzubieten, sondern dem australischen Markt auch eine erneuerbare Grundlast anzubieten, die mit einem geplanten 50-MW-Solarprojekt am selben Standort einhergeht.

     

    „Das Speicherprojekt Pangea ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie die Erzeugung erneuerbarer Energie sowie eine sichere, zuverlässige und nachhaltige Energiespeichertechnologie wie die Vanadium-Redox-Flüssigbatterie heutzutage eine perfekte Symbiose bilden, um eine erneuerbare Grundlast zu erzeugen“, sagt Stefan Schauss, CEO von CellCube. „Unser neuer Hochleistungs-CellCube ist drei Mal effizienter als jede Power-2-X- oder Hydrogen-Technologie, die in den nächsten drei Jahren nicht in dieser Größenordnung verfügbar sein wird. CellCube bietet auch eine lebenslange Versorgung von 25 Jahren – ohne Degradation oder Augmentation, wie dies bei Lithium der Fall ist. Das ist ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

     

    Aufgrund von Problemen mit der Netzstabilität hat Australien sein Hauptaugenmerk nun auf die Entwicklung von Energiespeicherprojekten auf Netzebene gerichtet, um seinen wachsenden erneuerbaren Energiemix zu ergänzen. Nach einer Reihe von Großprojekten auf Basis der Lithiumtechnologie haben die australischen Behörden die Projektentwickler und IPPs gestärkt, um eine langfristige Speicherung als Basistechnologie in Erwägung zu ziehen, damit eine nachhaltigere und umweltfreundlichere Alternative zur Grundlast im Gigawattstundenbereich möglich wird.

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    CellCube und Pangea Energy unterzeichnen Absichtserklärung hinsichtlich 50 MW / 200 MWh in Australien 2MM PRIVATE PLACEMENTCellCube und Pangea Energy unterzeichnen Absichtserklärung hinsichtlich 50 MW / 200 MWh in Australien Toronto (Ontario), 14. Mai 2019. CellCube Energy Storage Systems Inc. (CSE: CUBE, OTCQB: CECBF, Frankfurt: 01X – WKN A2JMGP) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer