checkAd

     514  0 Kommentare CellCube und Pangea Energy unterzeichnen Absichtserklärung hinsichtlich 50 MW / 200 MWh in Australien - Seite 2

     

    „Wir hatten die Vanadium-Redox-Flüssigtechnologie von Anfang an in Erwägung gezogen“, erklärte Luis Chiang Lin, CEO von Pangea. „Australien verfügt über beträchtliche Vanadiumressourcen und die Vanadiumexploration ist zudem relativ einfach und günstig und hat keine negativen Auswirkungen auf die Natur und die Arbeitsbedingungen, wie dies bei Kobalt oder anderen Seltenerdmetallen in der Lithiumindustrie der Fall ist. Die Entscheidung für Vanadium und die Zusammenarbeit mit CellCube als Marktführer in der Vanadium-Speicherindustrie passt daher perfekt zu unserem Projekt.“

     

    Das Speicherprojekt Pangea (www.pangeastorageproject.com) wurde 2016 ins Leben gerufen und befindet sich nach der Erteilung der erforderlichen behördlichen Genehmigungen in der Endphase der Vorentwicklung. Pangea, das auf einer Fläche von 79 Hektar in Port Augusta (South Australia) entwickelt wurde, wird etwa 200 Millionen US-Dollar in das Projekt investieren und somit die lokale Wirtschaft ankurbeln, direkte und indirekte Arbeitsplätze schaffen sowie die Bestrebungen von Port Augusta unterstützen, ein Zentrum für erneuerbare Energien zu werden.

     

    Pangea Energy wird den Standort errichten, besitzen und betreiben und von CellCube Produkte und Dienstleistungen beziehen, die einen Elektrolytservice als Kofinanzierungsmechanismus umfassen könnten.

     

    „Nach mehreren Markt- und Technologiebewertungen haben wir beträchtliche Verbesserungen bei der Flüssigbatterietechnologie festgestellt“, sagte Leo Chiang Lin, Director of Project Development von Pangea Energy. „Und aus kommerzieller Sicht ist Lithium angesichts der ersten Investitionsausgaben und der richtigen Marktbedingungen zwar attraktiv, doch unser Unternehmen strebt ein langfristiges und nachhaltiges Geschäft an. Dies erfordert einen ganzheitlichen Ansatz – sowohl hinsichtlich der Investitionsausgaben als auch hinsichtlich der Betriebsausgaben, die über einen Zeitraum von 20 bis 30 Jahren ausgeglichen sein müssen.“

     

    Alexander Schönfeldt, COO und Managing Director von Enerox, fügte hinzu: „Mit unserer neuen Überbewertungsfunktion für den CellCube können wir das System mit 50 MW / 200 MWh tatsächlich in einem umfassenden Bereich von zwei bis zwölf Stunden betreiben, was Pangea Energy ein zukunftssicheres System bietet, das keine Technologieaktualisierung erfordert und in der Lage sein wird, die Umsätze vor allem dann zu maximieren, wenn sich die Vorschriften oder Handelsprodukte im Laufe der Zeit ändern.“

    Seite 2 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    CellCube und Pangea Energy unterzeichnen Absichtserklärung hinsichtlich 50 MW / 200 MWh in Australien - Seite 2 2MM PRIVATE PLACEMENTCellCube und Pangea Energy unterzeichnen Absichtserklärung hinsichtlich 50 MW / 200 MWh in Australien Toronto (Ontario), 14. Mai 2019. CellCube Energy Storage Systems Inc. (CSE: CUBE, OTCQB: CECBF, Frankfurt: 01X – WKN A2JMGP) …