checkAd

    'FT'  137  0 Kommentare UBS will Ermotti-Nachfolge intern regeln

    Für Sie zusammengefasst
    • UBS schließt externe Nachfolge von Ermotti aus
    • Bank plant Auswahl aus drei internen Kandidaten
    • Namen könnten nächstes Jahr bekannt gegeben werden

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Großbank UBS schließt laut einem Bericht der "Financial Times" eine externe Nachfolge von Konzernchef Sergio Ermotti aus. Vielmehr plane die Bank, bei Ermotti Rücktritt in rund drei Jahren aus einer engeren Auswahl von drei internen Kandidaten auszuwählen. Die UBS könnte die Namen der potenziellen Nachfolger bereits bei der Generalversammlung im nächsten Jahr bekannt geben, so die Zeitung unter Berufung auf Insider. Der Zeitung zufolge wurde noch keine endgültige Entscheidung über die Nachfolge getroffen.

    Erwartet werde aber, dass Iqbal Khan, der Leiter der Vermögensverwaltung, zu dieser engeren Auswahl gehören wird. Rob Karofsky, Chef der Investmentbank, gelte auch als potenzieller Kandidat, ebenso wie Bea Martin, die die Non-Core- und Legacy-Unit der UBS beaufsichtigt. Als potenzielle Kandidatin werde auch Sabine Keller-Busse gehandelt, schreibt das Blatt. Sie leitet das Schweizer Geschäft der UBS./ra/uh/AWP/jha

    UBS Group

    +1,70 %
    -1,96 %
    +3,14 %
    -1,54 %
    +53,49 %
    +115,61 %
    +178,67 %
    +101,85 %
    +30,30 %
    ISIN:CH0244767585WKN:A12DFH

    Lesen Sie auch

    Die UBS Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,11 % und einem Kurs von 28,34EUR auf Lang & Schwarz (27. Mai 2024, 08:18 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    'FT' UBS will Ermotti-Nachfolge intern regeln Die Großbank UBS schließt laut einem Bericht der "Financial Times" eine externe Nachfolge von Konzernchef Sergio Ermotti aus. Vielmehr plane die Bank, bei Ermotti Rücktritt in rund drei Jahren aus einer engeren Auswahl von drei internen Kandidaten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer