checkAd

    Aktien Wien Schluss  638  0 Kommentare Kursverluste - FACC-Aktie nach Zahlenvorlage schwach

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Mittwoch mit Kursverlusten geschlossen. Der ATX fiel um 0,60 Prozent auf 3008,18 Punkte. In einem gemischten europäischen Börsenumfeld verzeichnete der Markt einen klar negativen Handelstag. An der Wall Street gab es leichte Kursverluste. Im Blickfeld und als Belastungsfaktor steht international unverändert der Handelsstreit zwischen den USA und China.

    In Wien rückten auf Unternehmensebene nach präsentierten Geschäftszahlen Vienna Insurance Group (VIG), CA Immo und FACC in den Fokus der Anleger. Die Aktie des oberösterreichischen Luftfahrtzulieferers FACC reagierte auf die Vorlage von Geschäftszahlen mit einem deutlichen Abschlag von 4,75 Prozent. Das geplante Ende des Airbus A380 hat den Nettogewinn von FACC im Geschäftsjahr 2018/19 merklich gedrückt. Zudem lieferte das Unternehmen einen verhaltenen Ausblick.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Short
    164,87€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    145,00€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die VIG-Aktie ermäßigte sich um deutliche 2,7 Prozent. Der Versicherungskonzern hat im ersten Quartal wie erwartet einen höheren Vorsteuergewinn eingefahren. Die verrechneten Prämieneinnahmen stiegen um 2,9 Prozent auf 2,908 Milliarden Euro.

    CA Immo büßten 1,2 Prozent ein. Der Immobilienkonzern hat im ersten Quartal 2019 seine Mieterlöse und das nachhaltige Ergebnis (FFO I) gesteigert, das Konzernergebnis wurde jedoch vor allem durch Bewertungseffekte gedrückt.

    An diesem Donnerstag stehen die jüngsten Ergebnisse von Schoeller-Bleckmann (SBO) auf der Agenda. Die SBO-Aktie zeigte sich im Vorfeld mit minus 0,13 Prozent nur wenig verändert.

    Unter den Schwergewichten verbilligten sich Raiffeisen Bank International um zwei Prozent. Voestalpine schwächten sich um 1,4 Prozent ab und OMV fielen um 0,8 Prozent. Leicht im Plus zeigten sich hingegen Erste Group und Andritz mit Zuwächsen von jeweils 0,2 Prozent. An die Spitze der Kursliste kletterte ohne bekannte fundamentale Nachrichten KapschTraffic mit einem satten Aufschlag von 7,2 Prozent./ste/APA/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Kursverluste - FACC-Aktie nach Zahlenvorlage schwach Die Wiener Börse hat am Mittwoch mit Kursverlusten geschlossen. Der ATX fiel um 0,60 Prozent auf 3008,18 Punkte. In einem gemischten europäischen Börsenumfeld verzeichnete der Markt einen klar negativen Handelstag. An der Wall Street gab es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer