checkAd

    Liefervertrag mit Samsung  12095  1 Kommentar Verspielt Volkswagen die E-Mobilität?

    Volkswagen überarbeitet seinen Einkaufszettel für Batterien, so "Bloomberg". Es geht um einen Liefervertrag mit Samsung - Gesamtvolumen 50 Milliarden Euro -, der sich in Luft auflösen könnte, so berichten es Insider. 

    Samsung habe sich ursprünglich bereit erklärt, Batterien für etwas mehr als 20 Gigawattstunden zu liefern. Damit hätten gut 200.000 Autos ausgerüstet werden können. Nun tauchten wohl unterschiedliche Ansichten hinsichtlich des Lieferumfangs und des Zeitplans auf. Am Ende kam ein Volumen von weniger als fünf Gigawattstunden heraus. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    111,67€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Short
    128,82€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 13,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    VW teilte mit, dass Samsung weiterhin sein Batterie-Zulieferer bleibe. Samsung lehnte eine Stellungnahme ab. Generell will Volkswagen in den nächsten Jahren wesentlich mehr Elektroautos bauen. Das gesetzte Ziel lautet: 70 neue E-Modelle bis 2028 auf den Markt zu bringen. Dafür braucht VW eine große Menge an Batterien. Eine Versorgungssicherheit scheint mit Samsung nicht gegeben zu sein. Somit könnte es zu einem Lieferengpass kommen.

    Quelle:

    Bloomberg




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Liefervertrag mit Samsung Verspielt Volkswagen die E-Mobilität? Volkswagen überarbeitet seinen Einkaufszettel für Batterien, so "Bloomberg". Es geht um einen Liefervertrag mit Samsung - Gesamtvolumen 50 Milliarden Euro -, der sich in Luft auflösen könnte, so berichten es Insider.  Samsung habe sich ursprünglich …

    Disclaimer