checkAd

    Aktien New York Ausblick  679  0 Kommentare Stabilisierung nach Schwächephase

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einer zweitägigen Schwächephase könnte sich der US-Aktienmarkt am Donnerstag wieder stabilisieren. Die Anleger hätten schnell auf die Kursrückgänge reagiert und sie zu Käufen genutzt, schrieb Analyst Craig Erlam von Oanda.

    Rund eine halbe Stunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,35 Prozent fester auf 26 096 Punkten. Damit würde der Leitindex den jüngsten Spannungen in der Golf-Region nach schweren Zwischenfällen mit Handelsschiffen trotzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    23,75
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die daraufhin gestiegenen Ölpreise verhalfen den Aktien der Ölkonzerne ExxonMobil und Chevron vorbörslich zu Gewinnen von jeweils rund ein Prozent.

    Potenziell kursbewegende Unternehmensnachrichten waren zunächst dünn gesät. Die Aktien der Google -Mutter Alphabet legten vorbörslich zeitweise um über ein halbes Prozent zu. Die Bundesnetzagentur ist mit dem Versuch gescheitert, Webdienste wie Googles Gmail deutschen Telekom-Bestimmungen zu unterwerfen - und damit auch zu Überwachungs-Schnittstellen zu zwingen. Solche Angebote seien nach EU-Recht keine elektronischen Telekommunikationsdienste, urteilte der Europäische Gerichtshof in Luxemburg.

    Für die Titel der noch nicht lange an der Börse notierten Fahrdienstvermittler Uber und Lyft ging es um jeweils etwa anderthalb Prozent hoch, nachdem das Analysehaus Evercore ISI deren Beobachtung mit dem Votum "Outperform" aufgenommen hatte./gl/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Stabilisierung nach Schwächephase Nach einer zweitägigen Schwächephase könnte sich der US-Aktienmarkt am Donnerstag wieder stabilisieren. Die Anleger hätten schnell auf die Kursrückgänge reagiert und sie zu Käufen genutzt, schrieb Analyst Craig Erlam von Oanda. Rund eine halbe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer