DGAP-News
Delivery Hero hebt die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2019 um EUR 200 Millionen an
DGAP-News: Delivery Hero SE / Schlagwort(e): Prognoseänderung |
Anzeige
Berlin, 19. Juni 2019 - Die Delivery Hero SE ("Delivery Hero"), einer der weltweit führenden Online-Marktplätze für Essensbestellungen und -lieferungen, erzielt höhere Investitionsrenditen und
erhöht die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2019 erheblich.
Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero:
"Das Geschäft hat unsere Erwartungen für die ersten beiden Monate des zweiten Quartals 2019 übertroffen, da die Anzahl der Neukunden, die auf unserer Plattform bestellen signifikant gestiegen ist. Die Auswirkungen unseres verbesserten Produktes, die Abdeckung von Restaurants, Erweiterung der eigenen Lieferungen und die rasche Expansion unserer Frühphasenmärkte, haben all unsere Erwartungen übertroffen. Wir sehen, dass sich der Trend für den Rest des Jahres fortsetzen wird."
Trading Update Highlights:
Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero:
"Das Geschäft hat unsere Erwartungen für die ersten beiden Monate des zweiten Quartals 2019 übertroffen, da die Anzahl der Neukunden, die auf unserer Plattform bestellen signifikant gestiegen ist. Die Auswirkungen unseres verbesserten Produktes, die Abdeckung von Restaurants, Erweiterung der eigenen Lieferungen und die rasche Expansion unserer Frühphasenmärkte, haben all unsere Erwartungen übertroffen. Wir sehen, dass sich der Trend für den Rest des Jahres fortsetzen wird."
Trading Update Highlights:
- Der Handel in den ersten beiden Monaten des zweiten Quartals hat die Erwartungen bezüglich steigender Neukundenzahlen sowie höherer Bestell- und Umsatzzahlen übertroffen
- Infolgedessen hat Delivery Hero den erwarteten Umsatz für das Gesamtjahr 2019 um EUR 200 Mio. auf EUR 1,3 Mrd. bis EUR 1,4 Mrd. angehoben, was zu einem Wachstum von nahezu 100 % gegenüber dem Vorjahreswert führt
- Für das zweite Quartal wird ein leicht höheres Wachstum der Bestellungen und Umsatzerlöse als im ersten Quartal 2019 erwartet sowie eine Fortsetzung höherer Wachstumsraten im dritten und vierten Quartal 2019
- Die Outperformance des Geschäfts war auf eine signifikante Zunahme der Neukundenbestellungen zurückzuführen. Dies ist auf die weitere Expansion der Märkte für Essenslieferungen sowie auf Verbesserungen der Produkt- und Restaurantabdeckung und den Ausbau der eigenen Lieferkapazitäten zurückzuführen. Insbesondere in Asien ist dies der Fall, wo die Bestellungen über den Erwartungen liegen
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte