checkAd

    USD/JPY  652  0 Kommentare Greenback kippt nach unten weg!

    Unsere letzte Kommentierung zu USD/JPY überschrieben wir erst kürzlich noch mit „Greenback wendet knockout (vorerst) ab“. Aktuell sind die Märkte dabei, die Leitzinsentscheidung der FED samt begleitender Kommentare einzupreisen. Das hat auch bei USD/JPY Spuren hinterlassen.

    So hieß es in der Kommentierung vom 17.06. u.a. „[…]Der US-Dollar entschied sich zuletzt für das bärische Szenario und durchbrach die 109 JPY und nahm daraufhin Fahrt in Richtung 108,0 JPY auf. Kurzzeitig tauchte er sogar unter diese Marke und drohte damit, in Richtung 107,0 JPY abzugleiten. Ganz so schlimm kam es dann aber nicht, denn die Zinsphantasie der Marktteilnehmer bekam zuletzt einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Bereits am vergangenen Mittwoch (12.06.) wurden die US-Verbraucherpreise unterhalb der Erwartungen veröffentlicht und am vergangenen Freitag schlugen robuste US-Konjunkturdaten in die gleiche Kerbe. Mit anderen Worten: Der US-Dollar hat aktuell wieder etwas Auftrieb. Das zeigt sich auch bei USD/JPY, wo es dem US-Dollar zuletzt gelang, die 108 JPY wieder zurückzuerobern. Ein Befreiungsschlag ist das sicherlich noch nicht. Von einem solchen könnte man sprechen, sollte es dem Greenback gelingen, die 109 JPY zu knacken. Wichtige Impulse erwarten wir uns von der US-Leitzinsentscheidung am Mittwoch (19.06.)“


    Was kam, ist bekannt. Die US-Notenbank schwächte den US-Dollar am Mittwoch mit ihren Kommentaren. Die Märkte haben die neuen Perspektiven eingepreist. Der Yen hat aktuell das Momentum auf seiner Seite. Der Abwärtstrend für den Dollar bleibt intakt. Im Ergebnis rauschte der Greenback unter die Marke von 108,0 JPY. Das daraus resultierende Verkaufssignal könnte den US-Dollar nun durchaus bis in den Bereich von 105 JPY führen. Eine rasche Rückkehr über die 108,0 JPY würde das Chartbild zumindest wieder neutralisieren. Doch erst eine Rückkehr über die 109,0 JPY würde aus Sicht des US-Dollars zu einer Entspannung sorgen. 


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    USD/JPY Greenback kippt nach unten weg! Unsere letzte Kommentierung zu USD/JPY überschrieben wir erst kürzlich noch mit „Greenback wendet knockout (vorerst) ab“. Aktuell sind die Märkte dabei, die Leitzinsentscheidung der FED samt begleitender Kommentare einzupreisen. Das hat auch bei …