checkAd

    Nikkei 225  857  0 Kommentare Das war noch nichts!

    Der japanische Leitindex gestaltete die Handelswoche zunächst erfolgreich. So profitierte er u.a. von der Aussicht, dass wieder Bewegung in die Gespräche zwischen den USA und China kommen könnte. Trump kündigte ein Treffen mit dem chinesischen Präsidenten auf dem anstehenden G20-Gipfel an. Gerade für das exportorientierte Japan wäre eine Einigung zwischen den Parteien von großer Bedeutung. 

    Die Ergebnisse der US-Notenbanksitzung vom Mittwoch (19.06.) verfehlten auch in Japan ihre Wirkung nicht und trieben den Nikkei 225 über den eminent wichtigen Widerstand bei 21.350 Punkten. Damit schien der Weg in Richtung 22.000er Marke frei zu sein. Doch der Index scheiterte bereits im Bereich von 21.650 Punkten.

    Bei genauerer Betrachtung lässt sich ein Widerstandscluster in diesem Bereich lokalisieren. Neben einem Horizontalwiderstand verläuft in diesem Bereich aktuell auch die 200-Tage-Linie. Ein bullisches Kreuzen des Index mit der 200-Tage-Linie wäre ein wichtiger Fingerzeig gewesen, so aber steht zu befürchten, dass sich der Index erneut „häuslich“ unterhalb der 21.350 Punkte  einrichten wird. Als Gründe für die Gewinnmitnahmen können u.a. die aktuelle Geopolitik und auch die aktuell sehr robuste Verfassung des Yen gelten. 

    Lesen Sie hierzu unsere Kommentierung „USD/JPY: Greenback kippt nach unten weg!“

    Kurzum: Ein erster Versuch, für frischen Wind auf der Oberseite zu sorgen, scheiterte vergleichsweise kläglich. Aktuell ist der Index wieder 21.350 Punkte zurückgefallen, was unter charttechnischen Aspekten wiederum Abwärtspotential bis in Richtung 20.300 Punkten eröffnen könnte. Geduld dürfte auch in der nächsten Zeit eine gefragte Tugend bleiben… 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Nikkei 225.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    06.09.2024
    34,000.00
    5.00 %
    20.67 %
    DZBK
    06.09.2024
    29,000.00
    2.00 %
    4.85 %
    Vontobel
    09.08.2024
    43,000.00
    -2.00 %
    5.70 %
    Vontobel
    09.08.2024
    42,000.00
    -5.00 %
    26.62 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nikkei 225 Das war noch nichts! Der japanische Leitindex gestaltete die Handelswoche zunächst erfolgreich. So profitierte er u.a. von der Aussicht, dass wieder Bewegung in die Gespräche zwischen den USA und China kommen könnte. Trump kündigte ein Treffen mit dem chinesischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer