checkAd

    Daimler  943  0 Kommentare Technisch sehr interessant!

    In den letzten Tagen machten sehr interessante Meldungen zu Daimler in der einschlägigen Presse die Runde, darunter auch der Einstieg des staatlichen Autobauers BAIC aus China. Ohne diesen finanzstarken Investor kann Daimler die zukunftsträchtige Elektromobilität und damit verbundenen Kosten kaum selber bewältigen, vor allem erhofft sich der Stuttgarter Konzern hierdurch einen besseren Marktzugang in China und eine steigende Profitabilität in diesem Bereich. Ein Blick auf den bisherigen Kursverlauf seit Anfang 2015 offenbart eine Halbierung des bisherigen Aktienwertes auf 44,51 Euro bis Ende 2018. Nach einem kurzfristigen Ausflug zurück an 60 Euro setzte die Aktie erneut in diesem Bereich zurück. Zu Beginn dieser Handelswoche schossen die Notierungen aber deutlich gen Norden, wodurch sich aus den beiden Verlaufstiefs nun ein Doppelboden herauskristallisiert. Dieser befindet sich aber noch im Aufbau und kann erst oberhalb der Triggermarke von rund 60 Euro aktiviert werden. Für spekulative Anleger bietet sich aber schon jetzt eine günstige Kaufgelegenheit an.

    Doppelboden im Aufbau

    Übergeordnet steckt die Daimler-Aktie noch immer in einem intakten Abwärtstrend fest. Die aktuelle Wochenkerze präsentiert sich im Bereich der Jahrestiefs jedoch vergleichsweise stark, oberhalb der runden Marke von 50 Euro werden weitere Kursgewinne in Richtung 53,50 Euro erwartet. Darüber dürften erneut die Jahreshochs um 60 Euro in den Fokus der Marktteilnehmer rücken. Aber selbst dann bliebe das Konstrukt eines Doppelbodens noch fragil, erst oberhalb von 60 Euro steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Abschluss der Bodenbildungsphase merklich an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,43€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Short
    78,59€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf der anderen Seite bedeutet ein Kursrutsch unter die aktuellen Jahrestiefs von 44,54 Euro ein mögliches Verkaufssignal, dieses dürfte sich nach heutiger Auswertung in den Bereich von zunächst 38,90 Euro erstrecken, darunter sogar auf rund 35 Euro weiter abwärts führen. Dies würde jedoch einen wichtigen Unterstützungsbereich auf mittel- bis langfristiger Basis zu Fall bringen und im Laufe der Zeit noch viel tiefere Kurse in der Daimler-Aktie hervorbringen.

    Daimler (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 49,44 // 50,00 // 51,48 // 53,49 // 54,86 // 56,79 Euro
    Unterstützungen: 48,50 // 47,08 // 46,00 // 44,54 // 43,16 // 40,00 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Technisch sehr interessant! In den letzten Tagen machten sehr interessante Meldungen zu Daimler in der einschlägigen Presse die Runde, darunter auch der Einstieg des staatlichen Autobauers BAIC aus China. Ohne diesen finanzstarken Investor kann Daimler die zukunftsträchtige …