checkAd

     1212  0 Kommentare Cronos Group: Unterstützung im Visier

    In einem schwierigen Umfeld konnte sich die Aktie der Cronos Group zuletzt zwar stabilisieren, doch es fehlt ihr weiterhin an Durchschlagskraft auf der Oberseite. Unter fundamentalen Aspekten wirft bereits der 9. August als geplanter Veröffentlichungstermin der Q2-Daten seine Schatten voraus. Nach den doch recht durchwachsenen Zahlen der Mitbewerber dürften die Unternehmenszahlen von Cronos mit großer Spannung erwartet werden.

    Rückblick. Bereits zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (18.06.) hieß es u.a. "[…] Mit aktuell 21,4 CAD rücken unweigerlich die 20,0 CAD und im Verbund mit ihr die 18,1 CAD (letztes Verlaufstief) in den Fokus. Sollte die Aktie ein neues Verlaufstief ausbilden müssen, dann könnte es in Bezug auf die kurzfristigen Perspektiven finster werden. In diesem Fall wäre eine Neubewertung der Lage erforderlich. Auf der Oberseite muss der Wert durch die Zone 23,5 / 25,0 CAD, um neues Aufwärtsmomentum zu kreieren.“

    An der Konstellation hat sich zuletzt kaum etwas geändert. Der Handel in der Aktie ist seit Wochen von großer Vorsicht geprägt. Seit dem März-Hoch jenseits der 30,0 CAD-Marke ging es nach unten. Aktuell (per 23.07.) notiert der Wert bei 20,2 CAD. Aus charttechnischer Sicht schmerzt vor allem der Verlust der wichtigen Zone 25,0 / 23,5 CAD. Ein Comeback oberhalb von 25,0 CAD wäre aus unserer Sicht daher eminent wichtig.

    Aktuell ringt der Wert allerdings um die Zone 20,0 / 18,0 CAD. Damit einhergehend ist auch ein Ringen um die 200-Tage-Linie entbrannt. Noch klammert sich der Kurs an dieser wichtigen Linie. Sollte der Wert die 18,0 CAD unterschreiten, sind weitere Abgaben in Richtung 15,0 CAD oder gar 13,0 CAD nicht auszuschließen.
    Kurzum: Um im Spiel zu bleiben, muss die Aktie den Bereich um 18,0 CAD verteidigen und so die Ausbildung neuer Bewegungstiefs verhindern. Bereits ein nachhaltiger Vorstoß über die 20,0 CAD könnte frische hier Kräfte freisetzen, doch erst die Rückeroberung der 25er Marke würde nachhaltige Entspannung mit sich bringen. Möglicherweise geben die anstehenden Quartalszahlen die notwendigen Impulse.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Cronos Group: Unterstützung im Visier In einem schwierigen Umfeld konnte sich die Aktie der Cronos Group zuletzt zwar stabilisieren, doch es fehlt ihr weiterhin an Durchschlagskraft auf der Oberseite. Unter fundamentalen Aspekten wirft bereits der 9. August als geplanter …