DAX+0,47 % EUR/USD+0,08 % Gold-1,06 % Öl (Brent)0,00 %

Kurse auf gutem Weg Die Zinsen helfen aktuell - ruhig Blut!

11.06.2019, 20:27  |  70   |   |   

Nach den teils ernüchternden Handelsverläufen im Mai stabilisieren sich die Kurse wieder. Jetzt bereiten Sie neue Investitionen vor.

Liebe Leserin, lieber Leser,Hand aufs Herz: viele Investoren hatten in den zurückliegenden Wochen bereits die Befürchtung, es komme nun zum Crash. Der Crash aber ist abgeblasen. Die Märkte haben sich in den vergangenen Tage nicht nur beruhigt, sondern bringen jetzt wieder ordentliche Kursgewinne hervor.Der Aufwärtstrend läuft weiterDa die Zinsen in den USA sogar noch einmal sinken sollen, wird die Geldmenge an den Aktienmärkten mittel- und langfristig steigen. Dies sollte die Aktienkurse auch in den kommenden Wochen und sogar Monaten noch einmal stützen. Die gute Nachricht aus den USA, wonach die Zinsen wahrscheinlich erneut gesenkt werden, hat die Börsenkurse jedenfalls angetrieben.Der S&P 500 gewann gleich 3 %, der Dow Jones nur minimal weniger. Der TecDax in Deutschland hat sich von einem nahenden Trendwechsel nach unten wieder aufwärts gearbeitet und erreichte ein Plus von 2,5 %.Auch der britische Index FTSE 100 zeigte sich ähnlich stark. Und sogar der sonst mäßige Euro Stoxx 50 gewann 2 %, während nur der Dax aus der Reihe scherte. Dort ging es um lediglich 1,2 % nach oben. Doch halten wir fest: Die Stimmung wird wieder deutlich besser. Der Aufwärtstrend der meisten Indizes ist wieder intakt. Das heißt, dass wir uns langsam wieder auf eine weitere Investition einstellen können. Nach den gravierenden Kursveränderungen der jüngsten Vergangenheit bleibe ich noch etwas vorsichtiger. Aber Sie können sich darauf einstellen, dass wir in den kommenden Wochen zwei neue Werte kaufen werden- wenn die Rahmenbedingungen sich nicht stark verändern. In dieser Woche empfehle ich:
Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
Lesen Sie den vollständigen Artikel im
AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
PREMIUM
Partnerschaft
wallstreet:onlineFinanzen100
Small Caps Champion
Erfolgreich und sicher in Nebenwerte investieren
  • Ihr Weg zu den Perlen des Aktienmarkts
  • 3-Säulen-System sichert Ihr Kapital ab
  • Merkliche Outperformance mit den besten Nebenwerten und Hidden Champions der Welt wie z.B.:

+366,72%
mit Wirecard

+144,69%
mit Morphosys
Bsp.-Anlage von Dezember 2016 - September 2018
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienUSAAufwärtstrendZinsenGeldmenge


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer