checkAd

    "Viel Luft nach oben"  63665  0 Kommentare Silber-Rallye geht weiter - Beginn eines langen Bullenmarktes möglich

    Darum gibt es eine Rallye bei Silber. Ein Experte erklärt, welche Gemeinsamkeiten es mit Gold und Bitcoin gibt.

    Für Sie zusammengefasst
    • Silber verzeichnet Rallye, folgt Gold und Bitcoin.
    • Nachfrage steigt durch Industriemetalle und Defizit.
    • Experte erwartet weitere Zuwächse, sieht Potenzial.

    Silber hat sich in der vergangenen Woche zweistellig verteuert ist auch mit Gewinnen in die neue Woche gestartet. Damit steuert das Edelmetall auf den achten Tag mit einem Anstieg in Folge zu. Die Entwicklung des Silberpreises folgte dem Anstieg der Goldfutures, die sich von einem Rekordhoch zum nächsten bewegen. Und auch Bitcoin nähert sich am Montag wieder seinem Rekordhoch an. Experten gehen davon aus, dass dieser Trend noch eine ganze Weile anhalten wird.

    Die Metalle, insbesondere Gold, waren "vor allem wegen der jahrelang hohen Inflation gefragt, die den Wert von Fiat-Währungen verringert hat", sagte Fawad Razaqzada, Marktanalyst bei StoneX Group City Index und Forex.com, gegenüber MarketWatch. Aus dem gleichen Grund habe auch Bitcoin Rekordwerte erreicht.

    "Bis vor ein paar Wochen war Silber nicht sehr beliebt", sagte er. "Aber stärkere Industriedaten aus China haben die Nachfrage nach Industriemetallen wie Kupfer und Silber angekurbelt." Prognosen des Silver Institute zufolge wird das weltweite Silberangebot im vierten Jahr in Folge ein Defizit aufweisen, während die Nachfrage nach dem Industrie- und Edelmetall in diesem Jahr den zweithöchsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen erreichen dürfte.

    Aktuell notiert der Benchmark-Terminkontrakt von Silber zur Lieferung im Mai an der Comex 0,6 Prozent höher bei 27,68 US-Dollar je Unze, wie aus Bloomberg-Daten hervorgeht. Das ist der höchste Stand seit Juni 2021. Gold-Futures kosten mit 2352,80 US-Dollar 0,3 Prozent mehr und der Bitcoin-Preis ist bei 72.180 US-Dollar 4,1 Prozent höher.

    Silber

    -0,47 %
    +0,69 %
    +17,20 %
    +42,06 %
    +37,52 %
    +14,07 %
    +122,76 %
    +355,81 %
    ISIN:XD0002746952WKN:CG3AB1

    In dieser Woche sei die Silberrallye auch durch einen technischen Ausbruch über den wichtigen Widerstand im Bereich von 25 US-Dollar angeheizt worden, so Razaqzada. Dies habe Momentum-Händler angezogen, die in den vorangegangenen Wochen verstärkt auf Gold gesetzt hatten.

    Angesichts all dessen sagte Razaqzada, dass er für Silber in diesem Jahr weitere Zuwächse erwarte, zumal das Metall noch nicht die Höchststände der letzten Jahre um die 30 US-Dollar erreicht habe. Im Gegensatz dazu habe Gold wiederholt historische Höchststände erreicht.

    "Silber hat noch viel Luft nach oben, und der technische Ausbruch aus einer mehrjährigen Konsolidierungsphase könnte durchaus der Beginn eines langen Bullenmarktes sein", sagte er.

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Redaktion

    Übrigens: ETFs, Fonds, Derivate und Aktien kann man bei SMARTBROKER+ ab 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    "Viel Luft nach oben" Silber-Rallye geht weiter - Beginn eines langen Bullenmarktes möglich Darum gibt es eine Rallye bei Silber. Ein Experte erklärt, welche Gemeinsamkeiten es mit Gold und Bitcoin gibt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer