checkAd

    DGAP-News  323  0 Kommentare Leifheit Aktiengesellschaft: Leifheit AG veröffentlicht Bericht zum ersten Halbjahr 2019 - Seite 2



    In Osteuropa erhöhte Leifheit den Umsatz deutlich auf 15,3 Mio. EUR nach 13,3 Mio. EUR im Vorjahr. Henner Rinsche, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Leifheit AG, kommentiert: "In Osteuropa hat Leifheit eine Strategie getestet und verstärkt in TV-Werbung investiert und damit die Verbrauchernachfrage nach Leifheit-Produkten gesteigert. Mit Erfolg: im ersten Halbjahr 2019 erreichten wir ein Umsatzwachstum in Osteuropa von über 15 Prozent. Diese Strategie werden wir nun auch in Deutschland ausrollen. Mit gezielter Verbraucherwerbung wollen wir die Nachfrage nach unseren Produkten auch hierzulande wieder voranbringen."



    Im Segment Household erzielte der Leifheit-Konzern im ersten Halbjahr 2019 ein Umsatzwachstum von 0,3 Prozent. Der Umsatz belief sich auf 98,0 Mio. EUR nach 97,7 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum. Dabei konnte Leifheit in der Produktkategorie Reinigen ein leichtes Wachstum erzielen, während die Kategorien Wäschepflege und Küche hinter den Vorjahreswerten zurückblieben. Ende 2019 wird Leifheit ein neues Küchensortiment auf den Markt bringen, um so die Bedürfnisse der Kunden besser zu bedienen.



    Im Segment Wellbeing konnte das Unternehmen den Umsatz deutlich um 4,7 Prozent auf 9,4 Mio. EUR steigern (Vorjahr: 9,0 Mio. EUR). Zum Wachstum trug im Wesentlichen das neue Sortiment an Waagen, insbesondere für die Küche, bei.



    Im Segment Private Label verzeichnete der Konzern einen Umsatzrückgang von 4,8 Prozent auf 14,1 Mio. EUR (Vorjahr: 14,8 Mio. EUR). Dabei entwickelten sich die Umsätze der beiden französischen Tochtergesellschaften, Birambeau und Herby, rückläufig.



    Strategisches Maßnahmenpaket setzt Leifheit konsequent um



    "Im ersten Halbjahr haben wir weiter mit Nachdruck an den wichtigen strategischen Maßnahmen gearbeitet, um den Leifheit-Konzern wieder auf einen nachhaltig profitablen Wachstumskurs zu führen. Die Potenziale im E-Commerce wollen wir konsequenter ausschöpfen, ausgewählte Produktsegmente überarbeiten, unsere Prozesse beschleunigen und zugleich verstärkt in Werbung investieren. Einige Maßnahmen werden wir im zweiten Halbjahr abschließen können", so Ivo Huhmann, Vorstand und Chief Financial Officer der Leifheit AG.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Leifheit Aktiengesellschaft: Leifheit AG veröffentlicht Bericht zum ersten Halbjahr 2019 - Seite 2 DGAP-News: Leifheit Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis Leifheit Aktiengesellschaft: Leifheit AG veröffentlicht Bericht zum ersten Halbjahr 2019 13.08.2019 / 08:56 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer