checkAd

    DGAP-News  781  0 Kommentare MOLOGEN AG: Erfolgreiche Finanzierungsmaßnahmen und Erreichung wichtiger operativer Meilensteine im ersten Halbjahr 2019 - Seite 2



    Ein erster TLR9-Agonist aus der EnanDIM(R)-Nachfolgetechnologie befindet sich kurz vor Abschluss des präklinischen Programms. Die Vorbereitungen zur Produktion der Prüfmedikation schreiten planmäßig voran und die Initiierung der ersten klinischen Studie ist für Ende 2019 geplant.



    Im ersten Halbjahr gab es personelle Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat: Mit Auslaufen seines Vertrages schied der Finanzvorstand Walter Miller planmäßig aus. Dr. Faus beendete seinen Vertrag vorzeitig und übergab die Geschäfte an das langjährige Mitglied des Aufsichtsrats Dr. med. Stefan M. Manth. Für die durch seine Berufung in den Vorstand vakant gewordene Position im Aufsichtsrat wurde mit Gerhard Greif ein Nachfolger bis zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am 29. August 2019 gerichtlich bestellt.



    "Ein entscheidendes Ereignis der letzten Monate war die Erstauswertung der Phase III-Studie IMPALA mit enttäuschendem Resultat. Wir hatten uns sicherlich alle ein anderes Ergebnis erhofft. Jedoch ermutigen uns die erneut nachweisbare biologische Aktivität sowie das hervorragende Sicherheitsprofil und die gute Verträglichkeit von Lefitolimod, den begonnenen Weg mit innovativen Kombinationstherapien im Bereich HIV/AIDS fortzusetzen. Im Indikationsfeld onkologischer Erkrankungen werden wir auch für den ersten klinischen Kandidaten der EnanDIM(R)-Familie ausschließlich auf Kombinationsansätze setzen", so Dr. med. Stefan M. Manth, Vorstandsvorsitzender der MOLOGEN AG.



    Lesen Sie auch

    Top Line-Daten der Zulassungsstudie IMPALA Anfang August veröffentlicht

    In den ersten sechs Monaten 2019 hat MOLOGEN die klinischen und präklinischen Studien mit dem Hauptwirkstoffkandidaten Lefitolimod planmäßig fortgeführt. Anfang August wurden die Top-Line-Daten der IMPALA-Studie bekannt gegeben. Die Studie vergleicht den TLR9-Agonisten Lefitolimod mit der Standard-Erhaltungstherapie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs, deren Tumor auf eine Erstlinien-Induktionstherapie angesprochen hat. Das primäre Studienziel wurde nicht erreicht. Jedoch wurde das vorteilhafte Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil von Lefitolimod erneut eindrucksvoll bestätigt. Damit eignet sich Lefitolimod gut als Partner in Kombinationstherapien, dem zukünftigen strategischen Entwicklungsschwerpunkt.

    Seite 2 von 7


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MOLOGEN AG: Erfolgreiche Finanzierungsmaßnahmen und Erreichung wichtiger operativer Meilensteine im ersten Halbjahr 2019 - Seite 2 DGAP-News: MOLOGEN AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis MOLOGEN AG: Erfolgreiche Finanzierungsmaßnahmen und Erreichung wichtiger operativer Meilensteine im ersten Halbjahr 2019 14.08.2019 / 19:32 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …