checkAd

    Deutsche Bank  1696  0 Kommentare Wird das jetzt was?

    Für die Aktie kam die Rettung aus charttechnischer Sicht in letzter Sekunde. Die Gegenbewegung vom Ende der vergangenen Handelswoche hätte nicht viel länger auf sich warten lassen dürfen, denn der Wert drohte im wahrsten Sinne des Wortes, seinen Boden zu verlieren. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zur Aktie vom 24.07. hieß es u.a. „[…]Die nächsten Tage werden zeigen, wie nachhaltig letztendlich die Erholung der letzten Wochen war. Sollte der Wert nun die 6,70 Euro unterschreiten, kann eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 6,0 Euro nicht ausgeschlossen werden. Neue Impulse auf der Oberseite sind erst zu erwarten, sollte es über die 7,25 Euro gehen.“


    Neue Impulse auf der Oberseite gab es nicht, stattdessen drehte der Wind und die Aktie geriet unter Druck. Mit dem kurzfristigen Abwärtstrend und der Horizontalunterstützung bei 6,7 Euro gab es zügig die ersten charttechnischen „Opfer“ zu beklagen. Es folgte die Fortsetzung der Bewegung in Richtung der Zone 6,0 / 5,8 Euro. In diesem Bereich kam bereits im Juni eine Korrekturbewegung zum Stehen und er sollte auch dieses Mal den Abwärtsbestrebungen zumindest vorerst ein Ende bereiten.  

    Die Aktie konnte zunächst eine Gegenbewegung einleiten und mit dem Bereich um 6,5 Euro wurde bereits ein erstes Etappenziel erreicht. Um weiter an seinem Comeback zu arbeiten, muss der Wert über die 7,25 Euro und 7,5 Euro. Ausgehend vom aktuellen Niveau ist es ein weiter Weg und man darf zumindest in Frage stellen, ob es der Aktie gelingen kann, in diesem schwierigen Umfeld die Kraft für eine Ausbruchsbewegung über die 7,5 Euro aufbringen zu können. Mit Blick auf die aktuelle Gemengelage könnte es auch zu einer breit angelegten Seitwärtsbewegung in den Grenzen von 7,50 / 7,25 Euro auf der Oberseite und 6,0 /5,80 Euro auf der Unterseite kommen. Bricht die Aktie über eine dieser Begrenzungen hinweg aus, ist eine Neubewertung erforderlich.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Deutsche Bank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    20.09.2024
    13.80
    5.00 %
    26.29 %
    SocGen
    20.09.2024
    12.00
    2.00 %
    9.24 %
    BNP
    21.03.2025
    9.00
    -2.00 %
    -1.60 %
    BNP
    20.09.2024
    19.00
    -5.00 %
    8.78 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Deutsche Bank Wird das jetzt was? Für die Aktie kam die Rettung aus charttechnischer Sicht in letzter Sekunde. Die Gegenbewegung vom Ende der vergangenen Handelswoche hätte nicht viel länger auf sich warten lassen dürfen, denn der Wert drohte im wahrsten Sinne des Wortes, seinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer