checkAd

    Einschätzung  2349  0 Kommentare Apple-Pay-Chefin Bailey zögerlich bei Kryptowährungen

    Der Technologieriese Apple will sich mit Apple Pay und der Apple Card zu einem Big Player des Mobile Payment entwickeln. Aber wie sieht es mit Kryptowährungen aus?

    Jennifer Bailey äußerte sich in der vergangenen Woche erstmals zu Kryptowährungen gegenüber CNBC. Bailey sagte, dass Kunden nichts in naher Zukunft erwarten können. Laut Bailey beobachtet Apple Kryptowährungen. Die Führungskräfte halten Digitalwährungen für interessant. Sie sehen ein langfristiges Potenzial. Bei Apple würde man darauf schauen, was Kunden heute brauchen und nutzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    170,56€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    195,55€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei der Überlegung, welche Arten von Anwendungen Apple in Betracht ziehen könnte, deutete Bailey an, dass Kryptowährungen und QR-Code-basierte Systeme, wie sie in China verwendet werden, Alternativen zu Kreditkarten für kleine Unternehmen sein könnten. „Wenn man sich QR-Code Zahlungslösungen ansieht und wenn man das langfristige Potenzial von Kryptowährungen betrachtet, dann denke ich, dass es in diesem Bereich Veränderungen geben wird“, so Bailey.

    Apple ist bislang an keinem Kryptowährungsprojekt gebunden oder beteiligt. Auch erlaubt der Technologieriese keinem Krypto-Miner Zugang zum App Store. Wallet-Anbieter und Börsen, wie zum Beispiel Coinbase, sind aber erlaubt. Wohingegen mit der Apple Card es nicht möglich ist, Kryptowährungen zu kaufen.

    Auch wenn Apple bislang an keinem Kryptowährungsprojekt beteiligt ist, sieht das Unternehmen langfristiges Potenzial und schaut auch auf die Technologie hinter Bitcoin, Ethereum und anderen Digitalwährungen. Ebenfalls interessant könnte sein, dass Apple für seine Apple Card mit Goldman Sachs zusammengearbeitet hat, dass wiederum über eine eigene Kryptowährung nachdenkt, so das Handelsblatt. Die US-Bank JP Morgan hatte im Februar 2019 seinen JPM Coin als bankeigenes Verrechnungsmittel angekündigt und die Testphase gestartet. Ende 2019 soll der Stable Coin herauskommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Einschätzung Apple-Pay-Chefin Bailey zögerlich bei Kryptowährungen Der Technologieriese Apple will sich mit Apple Pay und der Apple Card zu einem Big Player des Mobile Payment entwickeln. Aber wie sieht es mit Kryptowährungen aus? Jennifer Bailey äußerte sich in der vergangenen Woche erstmals zu Kryptowährungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer