checkAd

    DAX Candlesticks  2840  0 Kommentare DAX und DOW - Die Monatskerzen, das Big-Picture! - Seite 2

    Unsicherheit wiederum kann zwar eine Pause in einem Trend darstellen – im vorliegenden Fall des DOW JONES eines grundlegenden Aufwärtstrends – doch Unsicherheit tritt auch oftmals als Vorbote eines Stimmungswechsels auf. Sollte daher in den kommenden Wochen der DOW JONES am erreichten Niveau nach unten abprallen und unter die jüngsten beiden Monatstiefs bei 25.979 Punkte (September-Tief) sowie 25.339 Punkte (August-Tief) fallen, so würde sich jeweils ein Verkaufssignal durchsetzen. Insbesondere ein Fall unter das August-Tief per Wochen- oder Monatsschlusskurs würde einen Ausbruch aus der jetzigen Phase der Unsicherheit mit negativem Vorzeichen mit sich bringen und eine Phase der Ernüchterung einleiten, die den US-Leitindex in Richtung 23.500 bis 23.280 Punkte führen würde verbunden mit dem Risiko einer generellen Trendwende an den Aktienmärkten. Dieses Kursziel ergibt sich aus der nach unten abgeleiteten Schwankungsbreite der Range (27.398 – 25.339 = 2.059 Punkte) in Verbindung mit den relevanten horizontalen Unterstützungslinien der Tiefs im DOW JONES Anfang 2018.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.971,25€
    Basispreis
    32,09
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    36.047,06€
    Basispreis
    32,36
    Ask
    × 12,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Noch aber besteht aus Sicht der Monatskerzen und der jüngsten längeren Lunte im August die Chance auf eine Fortsetzung der langjährigen Aufwärtsbewegung. Somit kann natürlich die Schwankungsbreite der Range bei neuen Allzeithochs nach oben abgetragen werden (Kursziel 29.457 Punkte) in Verbindung mit der Chance auf eine neue Hausse in Richtung der oberen Begrenzung des seit Ende 2011 gültigen Aufwärtstrendkanals im DOW JONES.

    Lesen Sie auch

    Im DAX hingegen ist ein langjähriger Aufwärtstrend nicht mehr festzustellen. Der seit September 2011 angenommene Aufwärtstrend ist seit Oktober 2018 hinfällig und der Markt ist neutral zu beurteilen, da weder ein langfristiger Aufwärtstrend noch ein kurz- oder mittelfristiger Abwärtstrend vorliegt. Die vergangenen Monatskerzen von April 2019 bis September 2019 spiegeln durch alternierend weiß-schwarze Monatskerzen ebenfalls eine Phase der Unsicherheit wider. Ein Ausbruch nach oben, der derzeit etwas wahrscheinlicher ist aufgrund der kurzfristigen Tageskerzen sowie dem Umstand, dass im August ein kräftiger Rücksetzer aufgefangen wurde, würde somit ausgehend von der nach oben abgetragenen Schwankungsbreite der Range zwischen 12.656 bis 11.266 Punkten immerhin ein Kursziel von rund 14.000 Punkten auslösen.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX Candlesticks DAX und DOW - Die Monatskerzen, das Big-Picture! - Seite 2 Liebe Leser, nachfolgend ein Artikel, der heute in der Börsen-Zeitung veröffentlicht wurde: Märkte unsicher aber dennoch stabil Die Gemütslage der Börsianer bewegte sich in den vergangenen Wochen zwischen Hoffen und bangen. Sowohl Rezessionsgefahren …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer