checkAd

    DAX Candlesticks  2840  0 Kommentare DAX und DOW - Die Monatskerzen, das Big-Picture!

    Liebe Leser, nachfolgend ein Artikel, der heute in der Börsen-Zeitung veröffentlicht wurde:

    Märkte unsicher aber dennoch stabil

    Die Gemütslage der Börsianer bewegte sich in den vergangenen Wochen zwischen Hoffen und bangen. Sowohl Rezessionsgefahren als auch unklare politische Aussichten hinsichtlich des US-chinesischen Handelsstreits und einem wie auch immer gearteten Brexit deckelten die Kauflaune der Anleger. So konnten die US-Indizes ihre im Juli 2019 erreichten Allzeithochs nicht übertreffen und der DAX keine klare Aufwärtsbewegung vollziehen. Stützend hingegen wirken die Maßnahmen der Notenbanken und die Hoffnung auf eine Lösung der politischen Unwägbarkeiten sowie eine damit einhergehende Aufhellung der konjunkturellen Perspektive. So pendelte der DAX seit April 2019 hin und her. Die US-Indizes zeigten sich robust auf der Stelle tretend. Stärkere Rücksetzer wurden sowohl im DAX als auch in den US-Indices im August 2019 aufgefangen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.772,75€
    Basispreis
    30,80
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    36.086,16€
    Basispreis
    31,30
    Ask
    × 12,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fehlendes Hausse-Signal

    Die Stabilität der Aktienmärkte in Verbindung mit den aufgefangenen Rücksetzern könnte daher positiv aufgefasst werden. Vergleichbar mit einer Chartsituation Mitte 2016. Auch hier zeigte sich zum Beispiel der DOW JONES an einem relevanten Widerstand nach einem neuen Hoch im Juli 2016 nachfolgend drei Monate auf der Stelle tretend um sodann im November 2016 eine neue Hausse zu beginnen, die erst im Februar 2018 endete. Das Signal für diese Hausse war eine lange weiße Monatskerze mit Ausbruch aus einer knapp zweijährigen Range. Ein solches Signal fehlt derzeit an den Märkten, um eine Prognose aus statistischen Untersuchungen abzuleiten. Somit gilt aktuell für den DOW JONES, dass die dreimonatige Seitwärtsbewegung zwischen 27.398 bis 25.339 Punkten als Phase der Unsicherheit interpretiert werden darf und erst ein Ausbruch aus dieser Range ein Richtungssignal generiert. Die Unsicherheit an sich als vorherrschende Stimmung im Markt deuten auch die kurzfristigeren Zeitebenen, die Wochen- und Tageskerzen an. Schnelle Richtungswechsel, kleine Kerzenkörper mit Dochten und Lunten sowie alternierend weiß-schwarze Tageskerzen sind als Kennzeichen einer solchen Phase festzustellen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX Candlesticks DAX und DOW - Die Monatskerzen, das Big-Picture! Liebe Leser, nachfolgend ein Artikel, der heute in der Börsen-Zeitung veröffentlicht wurde: Märkte unsicher aber dennoch stabil Die Gemütslage der Börsianer bewegte sich in den vergangenen Wochen zwischen Hoffen und bangen. Sowohl Rezessionsgefahren …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer