checkAd

    DGAP-News  252  0 Kommentare Solutiance AG setzt 3-D Wachstum fort - +364% Auftragseingang - +192% Umsatz - Starker Start in Q4 - Seite 2



    Aus der Summe von gebuchten Umsätzen und Auftragsbestand per 21. Oktober in Höhe von 1.468 TEUR entfallen 1.290 TEUR auf den Bereich Dachmanagement und 178 TEUR auf den Bereich Betreiberpflichten. Das Dachmanagement ist weitgehend ein Plattformgeschäft. Nur das erstmalige digitale Setup erfolgt aus Gründen der Qualitätssicherung mit eigenen Mitarbeitern. Wartungen und Reparaturen werden von ausgewählten Partnerunternehmen umgesetzt, die mit maßgeschneiderten Prozessen und Software effizient eingebunden werden. Von den 1.290 TEUR entfallen 189 TEUR auf das digitale Setup, 307 TEUR auf wiederkehrende Wartungen und 794 TEUR auf Reparaturen.



    Der Umsatz im Bereich Betreiberpflichten wird, ebenfalls aus Gründen der Qualitätssicherung und der frühen Phase im Lebenszyklus des Produktes, mit eigenen Mitarbeitern erzielt. Hier beträgt der Anteil an Umsätzen / Auftragsbestand in 2019 aus dem einmaligen Audit 152 TEUR, der aus dem wiederkehrenden laufenden Monitoring 26 TEUR.



    Die erstmalige prominente Präsenz auf der Expo Real, der führenden Messe für die Immobilienwirtschaft, hat weitere Impulse für die Gewinnung neuer Kunden und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen gesetzt. Dazu CEO Uwe Brodtmann: "Betreiber von Immobilien erleben immer wieder schmerzhaft, dass Software allein ihre Probleme nicht löst, wenn Menschen eingebunden werden müssen. Wir nehmen unseren Kunden definierte Probleme komplett ab. Beim Dach gibt es mit uns nur noch einen Vertragspartner für das kleinteilige Wartungs- und Reparaturgeschäft. Und bei den Betreiberpflichten schaffen wir für unsere Kunden Zeit für Wertschöpfung. Unsere Kunden profitieren in zwei Dimensionen: bei Qualität und Kosten. Das zahlt sich jetzt im Vertrieb aus."



    Geschäftsmodell mit einzigartiger Wettbewerbsposition



    Ein Phänomen, das die Zahlen bisher nur bedingt widerspiegeln, ist die Erkenntnis bei bestehenden und potenziellen Kunden, dass Solutiance einen einzigartigen Ansatz bei der Entwicklung von Lösungen hat. Alle Stakeholder, also Kunden, Mitarbeiter und Partner werden bei der Entwicklung von Lösungen systematisch eingebunden. So wurde die Software, mit der sämtliche Aktivitäten für die Leistungen im Bereich Dachmanagement umgesetzt werden, in den ersten 9 Monaten des Jahres vollkommen neu entwickelt, das Kundendashboard komplett überarbeitet. Die Effizienzgewinne sind für alle Beteiligten immens. Die Software für das Management der Betreiberpflichten wurde in enger Zusammenarbeit mit Kunden ebenfalls überarbeitet. Die Version 2.0 steht im Januar zur Verfügung.

    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Solutiance AG setzt 3-D Wachstum fort - +364% Auftragseingang - +192% Umsatz - Starker Start in Q4 - Seite 2 DGAP-News: Solutiance AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Prognose Solutiance AG setzt 3-D Wachstum fort - +364% Auftragseingang - +192% Umsatz - Starker Start in Q4 22.10.2019 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …