checkAd

     2795  0 Kommentare BITCOIN BRICHT EIN!

    Bitcoin-Kurs schmiert ab. Libra-Anhörung von Facebook-CEO Zuckerberg vor US-Finanzausschuss des Repräsentantenhauses.

    Eigentlich gibt es gute Nachrichten für den Bitcoin. Denn US-Amazon-Kunden können jetzt ihre Produkte mit Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Litecoin (LTC) durch eine neue Browsererweiterung des Krypto-Startups „Moon“ zahlen. Dabei kann jedes Wallet genutzt werden, welches das Lightning Network unterstützt. Bisher ist diese Erweiterung nur für US-Bürger erhältlich. Moon plant jedoch diese auch anderen Regionen (u.a. auch die EU) zur Verfügung zu stellen. Diese Nachricht sollte sich eigentlich positiv auf den Bitcoin-Kurs auswirken. Doch seit der Libra-Anhörung von Facebook-CEO Mark Zuckerberg vor dem US-Finanzausschuss des Repräsentantenhauses schmiert die größte digitale Währung regelrecht ab. Zuckerberg betonte, dass Geld versenden so einfach wie Verschicken von Textnachrichten sein sollte. Zudem hält der Facebook-Chef die finanzielle Infrastruktur in den USA für überholt. Zum Thema der geplanten Kryptowährung Libra sagte er, dass er nicht weiß, ob Libra funktionieren wird, aber man sollte neue Dinge ausprobieren. Der Bitcoin-Kurs knickte daraufhin innerhalb von wenigen Minuten um über 5 Prozent auf ein neues Fünfmonatstief bei 7.367 US-Dollar ein. Aus charttechnischer Sicht durchbrach BTC eine wichtige Aufwärtstrendlinie, die seit Ende März 2019 gültig war. Bisher bot die 200-Tage-Durchschnittslinie eine gute Unterstützung. Bei Zunahme des Verkaufsdrucks wären Abgaben bis auf 6.500 US-Dollar denkbar.

     

    Haftungsausschluss:

    Die beigefügten Informationen spiegeln Informationen und Meinungen der jeweiligen Redaktionen wider. Neben Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen erhalten, die durch GBE brokers Ltd. erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für vertrauenswürdig halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Diese Information stellt keine Anlageberatung dar. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Werbemitteilung handelt. Sie stellt keine Anlageempfehlung und auch keine Anlagestrategieempfehlung dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Nasar Ghulam
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Herr Nasar Ghulam ist seit 2007 in der Finanzbranche tätig. Er ist der Leiter der Niederlassung von GBE brokers Ltd. in Hamburg. Dort hat er täglich Kontakt zu Tradern und institutionellen Kunden wie Vermögensverwaltungen und Fondsgesellschaften. Herr Ghulam schreibt regelmäßig Kommentare zu den wichtigsten Ereignissen an den Finanzmärkten. Sein Schwerpunkt liegt auf den deutschen und US-amerikanischen Aktienmarkt sowie auf Devisen, Rohstoffe und Edelmetalle.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Nasar Ghulam
    BITCOIN BRICHT EIN! Eigentlich gibt es gute Nachrichten für den Bitcoin. Denn US-Amazon-Kunden können jetzt ihre Produkte mit Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Litecoin (LTC) durch eine neue Browsererweiterung des Krypto-Startups „Moon“ zahlen...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer