checkAd

    DAX  1961  0 Kommentare Ruhiger Wochenstart voraus, aber Squeeze-Potential bei Bruch der 13.300 im Hinterkopf

    (JK-Trading.com) – Nach der bullischen DAX-Performance in der letzten Handelswoche dürfte der Start in die neue Handelswoche eher verhalten ausfallen.

    Neuer Blog-Artikel: Der 100%-verantwortliche Trader

    (JK-Trading.com) – Nach der bullischen DAX-Performance in der letzten Handelswoche dürfte der Start in die neue Handelswoche eher verhalten ausfallen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.651,71€
    Basispreis
    19,17
    Ask
    × 9,78
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    19,12
    Ask
    × 9,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Grundsätzlich ist der Wirtschaftsdatenkalender verhältnismäßig dünn, natürlich sollte dennoch weiterhin aufmerksam auf Meldungen rund um die anhaltenden Phase-1-Deal-Entwicklungen im Handelskonflikt zwischen den USA und China geachtet werden.

    Erwähnenswert ist mit Sicherheit der US-Feiertag „Veteran‘s Day“, der bzgl. des Handels aam US-Aktienmarkt keinerlei Auswirkungen hat, infolgedessen aber Zeitänderungen im US-Zinsmarkt vermerkt sind, wodurch das Handelsvolumen grundsätzlich niedriger als normalerweise ausfallen dürfte.

    Da der US-Zinsmarkt nun einer der Haupttreiber der Price Action an den Finanzmärkten vergangene Woche war, sollte es hierdurch, meiner Meinung nach, zu grundsätzlich eher niedriger Volatilität auch im DAX kommen.

    Rein technisch gesehen bleibt das Bild im DAX auf H1 grundsätzlich klar bullish und das solange, wie der deutsche Leitindex oberhalb von 13.100 Punkten notiert.

    Nur ein nachhaltiger Bruch unter dieses Level würde das technische Bild kurzfristig eintrüben und die Region um 12.970/13.000 Punkte als erstes Kursziel aktivieren.

    Lesen Sie auch

    Allerdings: der Hauptfokus liegt meines Erachtens weiterhin klar auf der Oberseite und hier der 13.300er Marke. In der Tat könnte ein Bruch höher in den kommenden Tagen einen Short-Squeeze bis in die Gefilde um 13.500 Punkte in den kommenden Tagen initiieren.

    Haupttreiber hier könnte der kleine Optionsverfall an der EUREX kommenden Freitag sein. Das Open Interest geschriebener Calls zeigt einen verstärkten Fokus auf die 13.300er Marke und darüber auf dem Bereich um 13.500 Punkte.

    Somit könnte ein Überwinden der 13.300er Marke eine Absicherungswelle durch verstärkten Kauf des DAX auf den Weg bringen:

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Ruhiger Wochenstart voraus, aber Squeeze-Potential bei Bruch der 13.300 im Hinterkopf (JK-Trading.com) – Nach der bullischen DAX-Performance in der letzten Handelswoche dürfte der Start in die neue Handelswoche eher verhalten ausfallen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer