checkAd

     457  0 Kommentare Gelingt Red Pine Exploration nun der Befreiungsschlag?

    Die Aktie von Red Pine Exploration ist seit dem Frühling wie festgenagelt. Nun aber könnte der Befreiungsschlag gelingen, denn beim Joint Venture-Partner tut sich etwas.

    Aktie wie festgenagelt

    Red Pine Exploration (0,04 CAD | 0,02 Euro; CA75686Y4058) entwickelt das Wawa-Goldprojekt in Ontario. Es besteht aus acht historischen Goldminen und erstreckt sich über eine Fläche von über 5.500 Hektar. Red Pine konnte in diesem Jahr gleich zwei Ressourcen für zwei Vorkommen auf der Liegenschaft vorlegen. Kumuliert kommt man auf satte 701.000 Unzen Gold, wobei etwa ei Drittel bereits in der höheren Kategorie „indicated“ zu verorten ist (ausführlich hier). Derzeit exploriert man zwei weitere Vorkommen auf dem Gelände. Trotz der operativen Fortschritte ist die Aktie aber wie festgenagelt rund um die Marke von 0,04 CAD. Auf diesem Niveau befindet sie sich bereits seit dem April dieses Jahres. Dabei hat sich in diesem Zeitraum sogar der Markt verbessert, denn der Goldpreis notiert inzwischen deutlich höher.

    Joint Venture vor Auflösung?

    Ein Kritikpunkt von Investoren könnte das Unternehmen aber in den kommenden Monaten aus dem Weg räumen. Denn man hält aktuell nur 60 Prozent an Wawa, der Rest gehört der Investmentgesellschaft Citabar. Wie Analysten schreiben arbeitet Red Pine derzeit daran, diesen Anteil zu kaufen. Dann würde man über 100 Prozent des Projekts verfügen und könnte frei agieren. Hinter Citabar steckte der kanadische Pharma-Milliardär Barry Sherman. Ende 2017 war er unter bis heute ungeklärten Umständen ermodert worden. Die Erben haben offenbar kein Interesse am Explorations- und Mining-Geschäft und sind laut Analysten bereit, ihren 40 Prozent-Anteil am Wawa-Projekt abzugeben. Sollte diese Transaktion unter der Regie der neuen Red Pine-Präsidenten Mia Boiridy klappen, könnte der Weg auch für die Aktie wieder frei sein.

     

     

    Aktieninfo Red Pine Exploration:

    Börsenkürzel TSX-V: RPX
    ISIN: CA75686Y4058
    Aktienkurs: 0,04 CAD | 0,02 Euro
    Börsenwert: 19,4 Mio. CAD
    Ausstehende Aktien: 369,2 Mio.
    Ausstehende Aktien (voll verwässert): 478,5 Mio.
    Relevante Anteilseigner: Management (14%), Goodman & Company (2,4%), US Global (2,6%), Mackenzie Investments (3,4%), IG Investment Management (1,0%)
    Weitere Informationen zu Red Pine Exploration sowie eine aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie unter www.redpineexploration.com“.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Gelingt Red Pine Exploration nun der Befreiungsschlag? Die Aktie von Red Pine Exploration ist seit dem Frühling wie festgenagelt. Nun aber könnte der Befreiungsschlag gelingen, denn beim Joint Venture-Partner tut sich etwas.