checkAd

     309  0 Kommentare Cartier Resources identifiziert 15 kilometer langen Abschnitt mit Goldpotenzial!

    Cartier Resources hat auf seinem Chimo-Projekt einen Abschnitt über weitere 15 Kilometer identifziert, die noch nicht exploriert wurden. Sie bieten das Potenzial, die 3 Mio. Unzen Gold umfassende Ressource zu vergrößern.

    Cartier Resources hat auf seinem Chimo-Mine-Projekt einen Abschnitt über weitere 15 Kilometer identifziert, die zum großen Teil noch nicht exploriert wurden. Sie bieten das Potenzial, die 3 Mio. Unzen Gold umfassende Ressource noch deutlich zu vergrößern.

    2022 erwarb Cartier Resources (0,08 CAD; 0,05 Euro; CA1467721082) das East Cadillac-Projekt von O3 Mining. Es liegt direkt angrenzend an Cartiers Hauptprojekt Chimo-Mine. Für diese historische Mine, die bis Ende der 1990er noch in Betrieb war, hat Cartier bereits eine Ressource von rund 3 Mio. Unzen Gold erarbeitet.

    Cartier

    -6,67 %
    -6,67 %
    -12,50 %
    -6,67 %
    -46,15 %
    -76,27 %
    -39,13 %
    -46,15 %
    -90,14 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    15 Kilometer Abschnitt mit Goldanomalien

    Nun hat das Unternehmen anhand der Bohrungen auf dem Aareal rund um die Ressource weitere Abschnitte identifziert, die exploriert werden sollen. Sie umfassen insgesamt 50 potenzielle Golddurchörterungen und zeigen somit das riesige Potenzial des Projekts. Die Ressource könnte bei Explorationserfolgen deutlich erweitert werden. Mit der angwandten Methode wurden die Anomalien in der Geologie ermittelt, die auf eine Goldmineralisierung hinweisen. Von dem identifizierten Gebiet sind 75 Prozent bisher nicht untersucht wurden. Der Abschnitt umfasst eine Länge von stolzen 15 Kilometer, so CEO und Gründer Philippe Cloutier. Der Großteil der Bohrziele befindet sich zwischen der Oberfläche und einer Tiefe von 200 m. Somit kann hier eine relativ kostengünstige Exploration durchgeführt werden.

    Ziel: Ressource erweitern!

    Lesen Sie auch

    Das Ziel eines entsprechenden Arbeitsprogrammes, dass noch aufgelegt werden muss, ist klar: Die bestehende Ressource soll deutlich erweiter werden.Dabei hat Cartier für die Ressource auch schon eine Wirtschaftlichkeitsstudie, eine PEA durchgeführt. Laut dieser unabhängigen Untersuchung könnten hier jährlich 116.900 Unzen Gold abgebaut werden, mit einem Gehalt von 4,6 g/t Gold über eine Lebensdauer der Mine von 9,7 Jahren.Der NPV eines Minenbetriebs liegt nach Steuern bei 388 Mio. CAD. Das entspricht etwa dem 15fachen des aktuellen Börsenwerts! Nicht nur deshalb haben die Analysten von Paradigm Capital Cartier Resources in ihre „Takeover-Twenty“-Liste aufgenommen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources identifiziert 15 kilometer langen Abschnitt mit Goldpotenzial! Cartier Resources hat auf seinem Chimo-Mine-Projekt einen Abschnitt über weitere 15 Kilometer identifziert, die zum großen Teil noch nicht exploriert wurden. Sie bieten das Potenzial, die 3 Mio. Unzen Gold umfassende Ressource noch deutlich zu vergrößern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer