checkAd

     277  0 Kommentare Investoren setzen weiterhin auf Cartier Resources!

    Trotz eines weiterhin schwierigen Marktumfelds für kleine Goldfirmen konnte Cartier Resources nun weitere Mittel bei Investoren einsammeln. Geholfen haben sicherlich der hohe Goldpreis, aber auch die guten Aussichten des

    Trotz eines weiterhin schwierigen Marktumfelds für kleine Goldfirmen konnte Cartier Resources nun weitere Mittel bei Investoren einsammeln. Geholfen haben sicherlich der hohe Goldpreis, aber auch die guten Aussichten des Unternehmens.

    Finanzierung in schwierigem Umfeld

    Das Finanzierungsumfeld bleibt für kleinere Firmen schwierig. Die höhere Zinsen und die Zurückhaltung vieler Investoren bei Small Caps macht es diesen Unternehmen schwer, die nötigen Finanzmittel für die weitere operative Entwicklung zu erhalten. Cartier Resources (0,10 CAD; 0,07 Euro; CA1467721082) konnte nun allerdings rund 2,5 Mio. Dollar bei Anlegern einsammeln. Diese Flow-Through-Aktien wurden in zwei Kategorien zu Preisen von 0,10 CAD und 0,11 CAD platzert, und damit nahe des Aktienkurses.

    Cartier

    -6,67 %
    -6,67 %
    -12,50 %
    -6,67 %
    -46,15 %
    -76,27 %
    -39,13 %
    -46,15 %
    -90,14 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    Lesen Sie auch

    Mit den frischen Mittel dürfte Cartier Resources die weitere Exploration des Chimo Mine-Projekts vorantreiben. Hierzu hatte das Unternehmen bereits einen umfangreichen Ausblick gegeben (siehe hier)! Für sein Hauptprojekt hat man bereits eine Ressource mit rund 3 Mio. Unzen Gold erarbeitet. Dagegen steht aktuell ein Börsenwert von umgerechnet rund 22 Mio. Euro. Jüngst teilte das Unternehmen mit, dass man ein neues Explorationsprogramm plant, um die Ressource zu vergrößern. Bisher liegt eine Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) vor, wonach dort eine Jahresproduktion von 116.900 Unzen Gold über eine Betriebsdauer von 9,7 Jahren möglich sei. Der durchschnittliche Goldgehalt wird dabei auf 4,6 g/t Gold taxiert. Der NPV eines Minenbetriebs liegt nach Steuern bei 388 Mio. CAD. Das entspricht etwa dem 15fachen des aktuellen Börsenwerts! Nicht nur deshalb haben die Analysten von Paradigm Capital Cartier Resources in ihre „Takeover-Twenty“-Liste aufgenommen. Das Unternehmen ist also ein Übernahmekandidat.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Investoren setzen weiterhin auf Cartier Resources! Trotz eines weiterhin schwierigen Marktumfelds für kleine Goldfirmen konnte Cartier Resources nun weitere Mittel bei Investoren einsammeln. Geholfen haben sicherlich der hohe Goldpreis, aber auch die guten Aussichten des Unternehmens.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer