checkAd

    Call auf Microsoft  688  0 Kommentare 49 Prozent Chance

    Microsofts Cloud-Dienst Azure läuft äußerst zufriedenstellend und beschert dem Softwareriesen aus Redmond Erfolgsmeldungen am laufenden Band. So stach Microsoft Ende Oktober den Marktführer im Cloud-Geschäft Amazon-Web-Services aus und sicherte sich einen 9 Milliardenauftrag des US-Verteidigungsministeriums. In Summe konnte der High Tech-Konzern den Umsatz von Azure im letzten Quartal um beachtliche 59 % im Jahresvergleich steigern. Hier zeigt sich, dass der aktuelle Microsoft-CEO Satya Nadella wieder ein glückliches Händchen bewiesen hat und Microsoft auf Wachstumskurs halten kann. Nur so kann man auch das hohe KGV von 28,78 für ein Unternehmen dieser Größe rechtfertigen (im Geschäftsjahr 2018/19).

    Zum Chart

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    378,64€
    Basispreis
    2,72
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Short
    435,22€
    Basispreis
    2,75
    Ask
    × 13,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit der Bodenbildung im Dezember 2018 hat der Wert einen schönen Aufwärtstrend ausgebildet, der Mitte August 2019 in eine Seitwärtsbewegung übergegangen ist. Diese Seitwärtsphase wurde nach der Ad Hoc Meldung über den vom Pentagon gewonnenen 9 Milliarden-Auftrag am 28. Oktober mit einem Gap nach oben verlassen. Aktuell notiert die Aktie von Microsoft am all time high im Bereich von 147,88 US-Dollar. Es ist nicht auszuschließen, dass Amazon den Pentagon-Deal anfechten wird und dadurch den Microsoft-Kurs wieder nach unten drücken könnte.
    Das obere Ende der Seitwärtsrange bildet im Falle einer Anfechtung eine Unterstützung. Jedes weitere Ziel bildet ein neues all time hight und kann mittelfristig mit der 5-Fachen Tages-ATR abgeschätzt werden, was einen Wert um 156,88 US-Dollar ergibt.
    Der ausgewählte Call (Basispreis 150 US-Dollar) mit der WKN JP9ZSY weist eine Implizite Volatilität von 22 % auf und ist charakteristisch für einen Titel mit niedriger Schwankungserwartungen der Marktteilnehmer. Die griechische Variable Omega beträgt 7,77 und entspricht dem Hebel bei Optionsscheinen.

    Microsoft (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 156,88 US-Dollar
    Unterstützungen: 141,00 // 133,00 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Microsoft 49 Prozent Chance Microsofts Cloud-Dienst Azure läuft äußerst zufriedenstellend und beschert dem Softwareriesen aus Redmond Erfolgsmeldungen am laufenden Band. So stach Microsoft Ende Oktober den Marktführer im Cloud-Geschäft Amazon-Web-Services aus und sicherte sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer