checkAd

     1422  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Merck, Adidas, Evotec, Deutsche Post, CAC 40, Citigroup, Microsoft

    die Aktie von Merck KGaA befindet sich seit Monaten im Aufwärtstrend. Dabei hat sich seit Mitte Dezember ein neuer Trend gebildet (grüner, steigender Trendkanal). Die untere Begrenzung dieses Trendkanals wurde am Donnerstag mit dem Tagestief bei 103,65 Euro bestätigt. Von hier aus konnte die Aktie erneut ansteigen und am Vortag mit einem Aufschlag von 1,74 Prozent bei 108,00 Euro aus dem Handel gehen.

    Das Papier könnte nun dem Aufwärtstrend weiter folgen und erneut Kurs auf die obere Begrenzung des Trendkanals bei 111,00 Euro nehmen. Ein Trendwechsel von long auf short ist sowohl charttechbich als auch fundamental eher unwahrscheinlich. Solange der aktuell steigende Trendkanal hält, ist von steigenden Kursen auszugehen. Es bietet sich eine Long-Position in Trendrichtung im Bereich von 108,00 Euro an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.335,17€
    Basispreis
    12,10
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    16.727,30€
    Basispreis
    11,99
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Stopp befindet sich bei 102,00 Euro. Das Kursziel ist bei 111,00 Euro im oberen Bereich zu sehen. Merck erzielte im dritten Quartal einen Umsatz von 4,05 Mrd. Euro (Vorjahr: 3,75 Mrd.). Damit wurden die Prognosen von 3,95 Mrd. Euro übertroffen. Das Ebit wurde mit 608 Mio. Euro ausgewiesen (Vorjahr: 491 Mio.), das Ebitda (bereinigt) belief sich auf 1,11 Mrd. Euro (Vorjahr: 963 Mrd., Prognose: 1,07 Mrd.).

    Der Gewinn je Aktie von 1,35 Euro lag hingegen unter den Prognosen von 1,38 Euro (Vorjahr: 1,32 Euro). Im Ausblick auf das Gesamtjahr 2019 erhöhte das Management nach dem abgeschlossenen Zukauf von Versum Materials seinen Ausblick und erwartet nun ein Ebitda von 4,23 bis 4,43 Mrd. Euro (bisher: 4,15 bis 4,35 Mrd.) und einen Umsatz von 15,7 bis 16,3 Mrd. Euro (bisher: 15,3 bis 15,9 Mrd.).

    Der Konzern ist mit seinem diversifizierten Geschäftsmodell (Gesundheitssparte und Chemiesparte) solide aufgestellt. Neue Technologien unter anderem in der Displayindustrie, die zunehmende Dynamik im Bereich Healthcare und die starke Position in Wachstumsmärkten dürften der Aktie von Merck KGaA weiteren Auftrieb verlei-hen. Es bietet sich eine Long-Chance!

    Strategie

    Aufbauend auf diese Strategie, wurde mittels des innovativen Tools Match My Trade der Société Générale nach den Top 10 Produkten aus Optionsscheinen, Turbos und exotischen Optionsscheinen für das beste Chance-Risiko-Verhältnis gesucht. Folgende Produkte wurden für diesen Trade vorgeschlagen:

    Aufgrund des eingegebenen Zieldatums Ende Dezember und einem Zeitkorridor von +/- 5 Tagen, bringt ein StayHigh-Optionsschein (WKN: SR4KUH) nach den heutigen Erkenntnissen die größt-mögliche Rendite. Aktuell notiert der StayHigh-Optionsschein, welcher ein unteres KO-Level von 95,00 Euro hat, bei 8,23 Euro (Brief) // 8,13 Euro (Geld). Angenommen Merck KGaA notiert im erwarteten Zeitraum bei 111,00 Euro, so sollte der StayHigh-Optionsschein auf 9,23 Euro (Brief) // 9,41 Euro (Geld) ansteigen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Merck, Adidas, Evotec, Deutsche Post, CAC 40, Citigroup, Microsoft die Aktie von Merck KGaA befindet sich seit Monaten im Aufwärtstrend. Dabei hat sich seit Mitte Dezember ein neuer Trend gebildet (grüner, steigender Trendkanal). Die untere Begrenzung dieses Trendkanals wurde am Donnerstag mit dem Tagestief bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer