checkAd

     335  0 Kommentare Mercado Libre - das latainamerikanische E-Commerce-Unternehmen ist wieder stark unterwegs!

    Breakout Trading-Strategie

    Symbol: MELI ISIN: US58733R1023

    Rückblick: Das Unternehmen betreibt die größte E-Commerce-Plattform in Südamerika. Im dritten Quartal verkaufte MercadoLibre fast 100 Millionen Artikel. Für MercadoLibre ist aber auch seine Zahlungsplattform MercadoPago, die ähnlich wie PayPal aufgebaut ist, zukünftig wohl ein wichtiger Wachstumstreiber. Das Unternehmen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und bindet damit mehr Käufer und Verkäufer an seine Plattform. Der lateinamerikanische Konzern könnte weiterhin vom Wachstum in der E-Commerce-Branche profitieren. Auch das Fintech-Geschäft des Unternehmens ist ebenfalls ein Mega-Trend. Vom Allzeithoch bei 698 USD hat das Papier stark korrigiert. Jetzt zeigt das Unternehmen wieder Stärke. Die Aktie befindet sich aktuell über den exponentiell gleitenden Durchschnitten EMA 50 und dem EMA 20.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MercadoLibre!
    Long
    1.498,18€
    Basispreis
    1,73
    Ask
    × 8,95
    Hebel
    Short
    1.871,48€
    Basispreis
    1,71
    Ask
    × 8,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Meinung: MercadoLibre notiert knapp unter dem Widerstandsbereich der sich bei 590 USD gebildet hat. Diesen gilt es zu überwinden. Ein Breakout aus diesem Niveau würde uns ein attraktives Setup liefern, das sich gut absichern lässt. Dazu wäre es ideal, wenn die Aktie noch 1-2 Tage über die Zeitachse korrigieren würde, bevor der Ausbruch erfolgt. Bis dahin hätte auch der EMA 20 wieder die Möglichkeit zu den Kursen aufzuschließen. Danach könnte eine dynamische Bewegung nach oben folgen.

    Chart vom 09.12.2019 Kurs: 585,74 USD

    Setup: Für einen Long-Einstieg sollte die Aktie vor dem Breakout aus dem Widerstandsbereich bei 590 USD noch 1-2 Tage seitlich korrigieren. Um den Ausbruch nicht zu verpassen, ist auf Intraday-Setups zu achten. Wenn dann der Breakout erfolgt, könnte man direkt in die Aktie einsteigen. Für aggressivere Trader würde sich ein Stopp unter der Breakout-Kerze anbieten. Defensivere Trader könnten den Stopp unter den Kerzen der seitlichen Korrekturbewegung bei 575 USD setzen.

    Meine Meinung zu MercadoLibre ist BULLISCH

    Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in MELI

    Analyse erstellt im Auftrag von



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Achim Mautz
    Mercado Libre - das latainamerikanische E-Commerce-Unternehmen ist wieder stark unterwegs! Breakout Trading-Strategie Symbol: MELI ISIN: US58733R1023 Rückblick: Das Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer