DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)0,00 %

Mercado Libre - das latainamerikanische E-Commerce-Unternehmen ist wieder stark unterwegs!

Gastautor: Achim Mautz
09.12.2019, 20:25  |  267   |   |   

Breakout Trading-Strategie

Symbol: MELI ISIN: US58733R1023

Rückblick: Das Unternehmen betreibt die größte E-Commerce-Plattform in Südamerika. Im dritten Quartal verkaufte MercadoLibre fast 100 Millionen Artikel. Für MercadoLibre ist aber auch seine Zahlungsplattform MercadoPago, die ähnlich wie PayPal aufgebaut ist, zukünftig wohl ein wichtiger Wachstumstreiber. Das Unternehmen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und bindet damit mehr Käufer und Verkäufer an seine Plattform. Der lateinamerikanische Konzern könnte weiterhin vom Wachstum in der E-Commerce-Branche profitieren. Auch das Fintech-Geschäft des Unternehmens ist ebenfalls ein Mega-Trend. Vom Allzeithoch bei 698 USD hat das Papier stark korrigiert. Jetzt zeigt das Unternehmen wieder Stärke. Die Aktie befindet sich aktuell über den exponentiell gleitenden Durchschnitten EMA 50 und dem EMA 20.

Meinung: MercadoLibre notiert knapp unter dem Widerstandsbereich der sich bei 590 USD gebildet hat. Diesen gilt es zu überwinden. Ein Breakout aus diesem Niveau würde uns ein attraktives Setup liefern, das sich gut absichern lässt. Dazu wäre es ideal, wenn die Aktie noch 1-2 Tage über die Zeitachse korrigieren würde, bevor der Ausbruch erfolgt. Bis dahin hätte auch der EMA 20 wieder die Möglichkeit zu den Kursen aufzuschließen. Danach könnte eine dynamische Bewegung nach oben folgen.

Chart vom 09.12.2019 Kurs: 585,74 USD

Setup: Für einen Long-Einstieg sollte die Aktie vor dem Breakout aus dem Widerstandsbereich bei 590 USD noch 1-2 Tage seitlich korrigieren. Um den Ausbruch nicht zu verpassen, ist auf Intraday-Setups zu achten. Wenn dann der Breakout erfolgt, könnte man direkt in die Aktie einsteigen. Für aggressivere Trader würde sich ein Stopp unter der Breakout-Kerze anbieten. Defensivere Trader könnten den Stopp unter den Kerzen der seitlichen Korrekturbewegung bei 575 USD setzen.

Meine Meinung zu MercadoLibre ist BULLISCH

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in MELI

Analyse erstellt im Auftrag von

MercadoLibre Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
USDE-Commerce


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
22.01.20