checkAd

    Puma  410  0 Kommentare Chance auf Jahresendrallye

    In den letzten Jahren hat der Hype um Sportartikelhersteller extrem zugenommen, Adidas, Nike und Puma verzeichnen seit Anfang 2015 enorme Kurszuwächse. Letzteres Wertpapier konnte seit Anfang 2015 und einem Kursstand von 14,10 Euro auf ein Verlaufshoch von 73,90 Euro bis Oktober dieses Jahres zulegen und hat damit seinen Wert mehr als verfünffacht. Nachdem Puma in 2018 schließlich über den langfristigen Aufwärtstrend springen konnte, beschleunigte sich die Aufwärtsbewegung noch einmal bis zum projizierten Kursziel um das 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement bei 69,10 Euro. Dort pausiert der Wert nun seit einigen Monaten und konsolidiert seitwärts aus. Dabei sorgt das runde Kursniveau um 66,00 Euro immer wieder für auffällige Kaufbereitschaft unter Marktteilnehmern und wird aufs Äußerste verteidigt. Sollte die Begeisterung für Sportartikel auch im nächsten Jahr ungebrochen bleiben, ließe sich hieraus noch weiteres Kurspotenzial auf kurz- sowie mittelfristiger Basis ableiten.

    Abwärtstrend im Fokus!

    Auf kurzfristiger Basis ergeben sich durch den Ausbruchsversuch vom Montag über den kurzfristigen Abwärtstrend bestehend seit den Oktoberhochs durchaus vielversprechende Handelsansätze, oberhalb der Marke von 69,00 Euro könnte das Wertpapier von Puma weiter in den Bereich der Novemberhochs von 70,55 Euro zulegen. Mittelfristig würde dann das Jahreshoch bei 73,90 Euro in den Fokus rücken und zu Beginn des neuen Jahres eine solide Rendite von 100 Prozent ermöglichen. Hierzu müsste man auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC31PC zurückgreifen. Eine Verlustbegrenzung gemessen am Basiswert sollte das Niveau von vor erst 67,70 Euro allerdings nicht überschreiten. Ein Rückfall unter dieser Marke würde nämlich weitere Abgaben in Richtung 67,00 Euro forcieren, darunter auf die einsatzbeliebte Unterstützung von glatt 66,00 Euro. Wehe aber, Puma fällt darunter zurück! In diesem Fall müsste die bullische Ausgangslage zurückgenommen werden, Abgaben zurück auf den 200-Tage-Durchschnitt bei 62,08 Euro wären erste Folgeauswirkungen. Mittelfristig könnte es sogar auf 60,00 Euro und vielleicht noch die Unterstützung aus April/Mai um 48,50 Euro weiter abwärts gehen.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Puma Chance auf Jahresendrallye In den letzten Jahren hat der Hype um Sportartikelhersteller extrem zugenommen, Adidas, Nike und Puma verzeichnen seit Anfang 2015 enorme Kurszuwächse. Letzteres Wertpapier konnte seit Anfang 2015 und einem Kursstand von 14,10 Euro auf ein …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer