checkAd

    Aktien New York  347  0 Kommentare Moderate Gewinne - Rekordniveaus bleiben in Sichtweite

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Montag an ihren zuletzt guten Lauf angeknüpft. Die Anleger sind zuversichtlich mit Blick auf die in dieser Woche anstehende Unterschrift unter das erste Teilabkommen im Handelsstreit zwischen den USA und China. Die am Dienstag startende Berichtssaison in den Vereinigten Staaten stimmt die Investoren indes etwas vorsichtig.

    Damit erreichten die wichtigsten Aktienindizes im frühen Handel zunächst keine neuen Rekordstände. So rückte der Leitindex Dow Jones Industrial um 0,18 Prozent auf 28 874,90 Punkte vor. Erst am Freitag hatte das wohl bekannteste Börsenbarometer der Welt einen Rekordstand bei etwas über 29 000 Punkten erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.607,90€
    Basispreis
    27,16
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Short
    42.400,00€
    Basispreis
    26,16
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der marktbreite S&P 500 stieg am Montag um 0,32 Prozent auf 3275,81 Punkte. Der von Technologiewerten dominierte Nasdaq 100 gewann 0,56 Prozent auf 9016,92 Zähler.

    An der Nasdaq-100-Spitze zogen die Anteilscheine des Elektroautobauers Tesla um zuletzt gut 5 Prozent an. Bereits im frühen Handel hatten sie erstmals die Marke von 500 US-Dollar übersprungen.

    Auslöser des Kursprungs zu Wochenbeginn waren Aussagen eines chinesischen Regierungsvertreters, wonach nicht geplant sei, die Subventionen für die Branche in diesem Jahr so stark zu senken wie noch 2019. Als Antrieb erwies sich zudem ein positiver Analystenkommentar: Colin Rusch von Oppenheimer & Co. sieht für die Papiere nun ein Potenzial bis 612 US-Dollar. So optimistisch ist sonst derzeit keiner der von der Nachrichtenagentur Bloomberg erfassten Fachleute. Laut Rusch hat Tesla inzwischen die kritische Größe erreicht, um nachhaltig einen positiven Barmittelzufluss zu erwirtschaften.

    Tesla ist an der Börse aktuell knapp 91 Milliarden US-Dollar schwer. Die alteingesessenen Autobauer GM und Ford kommen derzeit auf zusammen lediglich 85 Milliarden US-Dollar.

    Unter den Pharmawerten stiegen die Papiere von Incyte um 1 Prozent. Der Wirkstoffforscher und Antikörperspezialist Morphosys will mit dem US-Biopharmaunternehmen eine Kooperation für seinen Krebswirkstoffkandidaten Tafasitamab eingehen./la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Moderate Gewinne - Rekordniveaus bleiben in Sichtweite Die Wall Street hat am Montag an ihren zuletzt guten Lauf angeknüpft. Die Anleger sind zuversichtlich mit Blick auf die in dieser Woche anstehende Unterschrift unter das erste Teilabkommen im Handelsstreit zwischen den USA und China. Die am Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer