checkAd

    Naschen ohne schlechtes Gewissen  269  0 Kommentare NEOH schiebt dem Zucker den Riegel vor










    DGAP-Media / 21.01.2020 / 14:58



    Wien, Januar 2020 - Das ernährungsbewusste Gründerteam von NEOH aus Wien beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Thema "Zucker im Süßwarenbereich". Ihre Vision war von Anfang an klar: Einen schmackhaften Schokoriegel mit so wenig Zucker wie möglich zu kreieren. Sie hielten aus vollster Überzeugung an diesem Ansatz fest und experimentierten mit Zuckerersatzstoffen und anderen Zutaten aus aller Welt. Nach fünf Jahren aufwendiger Forschung und Entwicklung gelang der erhoffte Durchbruch: NEOH, der erste Schokoriegel, der bei vollem Geschmack fast gänzlich ohne Zucker auskommt, war geboren.

    "NEOH ist unser neuer Held, der die Süßwarenwelt aus den Zwängen des Zuckerwahnsinns befreien wird. Denn Zucker steht für Trägheit, wir stehen für echte Power. Mit diesem Ansatz wollen wir nun auch den deutschen Markt aufmischen und Konsumenten für diese Thematik sensibilisieren", erklärt NEOH Gründer und Geschäftsführer Manuel Zeller. "Durch die perfekt abgestimmte Produktformel schmeckt NEOH so gut wie ein Schokoriegel, hat jedoch den Proteingehalt und die niedrigen Kalorien eines klassischen Fitnessriegels. Diese neu geschaffene Kategorie nennen wir ,CrossBar'. So wollen wir den Menschen künftig ein bewusstes Naschvergnügen bieten, ganz ohne schlechtes Gewissen."

    Markt bestätigt Produktinnovation: 2019 bereits 12 Mio. verkaufte Riegel

    Unter dem Motto "Fight Sugar. Unleash Taste" haben die Gründer bereits eine Bewegung in Österreich geschaffen, die immer weiterwächst: Knapp 12 Mio. Riegel sind seit dem Markteintritt 2017 über die Ladenkasse gegangen. Auch Johannes Holzleitner, Spar-Bereichsleiter Lieferantenpolitik und Sortimentsstrategie, bestätigt: "Wenn ich etwa den NEOH Riegel hernehme, verkaufen wir ihn mittlerweile häufiger als die stärkste Ferrero-Variante".


    Dank des wirtschaftlichen Erfolges konnten die österreichischen Jungunternehmer den Unternehmenswert der Alpha Republic GmbH, die hinter NEOH steht, deutlich steigern: Im September bestätigten Investoren im Rahmen einer Due-Diligence-Prüfung den Unternehmenswert von 16 Mio. Euro. Im Vergleich zur Bewertung vom April 2018 über 8 Mio. Euro wurde dieser damit verdoppelt.
    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Naschen ohne schlechtes Gewissen NEOH schiebt dem Zucker den Riegel vor DGAP-Media / 21.01.2020 / 14:58 Wien, Januar 2020 - Das ernährungsbewusste Gründerteam von NEOH aus Wien beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Thema "Zucker im Süßwarenbereich". Ihre Vision war von Anfang an klar: Einen schmackhaften …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer