checkAd

     870  0 Kommentare Die Börse Stuttgart notiert den ersten Short Bitcoin (SBTC) Tracking ETP von 21Shares

    Stuttgart, 25. Februar 2020 - Ein neues börsengehandeltes ETP Produkt, das den entgegengesetzte Performance von Bitcoin nachbildet, ist jetzt für den Handel an der Börse Stuttgart in Euro erhältlich. Die Börse Stuttgart ist die zweitgrößte deutsche Börse mit einem Handelsvolumen von 68,5 Milliarden Euro im Jahr 2019.

    Der Wert des ETPs stellt die umgekehrte Performance von Bitcoin dar. Ein derartiges Produkt gab es weder in der Kryptowelt noch in der ETP-Welt zuvor. Wenn der Preis von Bitcoin fällt, steigt der ETP entsprechend, abzüglich einer täglichen Managementgebühr. Das Produkt ist vollständig 1:1 mit dem entsprechenden Basiswert abgesichert. Die Einführung des ersten inversen oder 21Shares Short Bitcoin ETPs ist eine natürliche Erweiterung der bestehenden ungehebelten Palette von Krypto-ETPs und bietet Anlegern eine größere Auswahl, mit der sie die erhöhte Volatilität und die sich stetig ändernde Dynamik der Kryptowährungsmärkte besser bewältigen können.

    Das neu notierte Produkt (WKN: A2781V), das bereits an der Schweizer Börse SIX in Zürich in USD notiert ist und gehandelt wird, ist Teil der Produktpalette von 21Shares, die bereits einen Korb von Krypto-Tracker (HODL), Bitcoin (ABTC), Ethereum (AETH), XRP (AXRP), Binance Coin (ABNB) und Tezos (AXTZ) ETPs beinhaltet, die 2018 bzw. 2019 an der Schweizer Börse SIX in USD auf den Markt gebracht wurden. Diese Produkte haben zudem die Zulassung zur Notierung an der BX Swiss für den ETP in CHF sowie an der Börse Stuttgart in Euro.

    "Dies ist das erste Mal in der Bitcoin-Industrie, dass ein als ETP verpacktes Finanzinstrument mit einer ISIN/WKN-Nummer gelistet und in Euro gehandelt wird. Investoren in Deutschland zeigten eine starke Nachfrage für unsere anderen Kryptoprodukte. Als Emittent ist es uns wichtig zuzuhören, wenn auch mit Vorsicht, und den Bedürfnissen unserer Investoren nachzukommen, die einen Appetit für Kryptowährungen zeigen.", erklärt Hany Rashwan, CEO von 21Shares.

    „In der heutigen Ankündigung hieß es auch, dass der PD3-Prospekt von 21Shares von der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde (SFSA) für die bestehenden ETPs genehmigt wurde. Dies ist ein wichtiger Meilenstein sowohl für traditionelle Investoren als auch für die Krypto-Gemeinde, da SBTC sowohl für private als auch für institutionelle Kunden in Deutschland und im Rest von Europa effektiv verfügbar ist. Dies war keine leichte Aufgabe, und es ist der harten Arbeit des Teams zu verdanken, dass es die Komplexität des traditionellen Systems beherrscht und diese innovativen digitalen Assets allen europäischen Investoren zur Verfügung stellen kann", sagt Laurent Kssis, Managing Director von 21Shares.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Die Börse Stuttgart notiert den ersten Short Bitcoin (SBTC) Tracking ETP von 21Shares Stuttgart, 25. Februar 2020 - Ein neues börsengehandeltes ETP Produkt, das den entgegengesetzte Performance von Bitcoin nachbildet, ist jetzt für den Handel an der Börse Stuttgart in Euro erhältlich. Die Börse Stuttgart ist die zweitgrößte deutsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer