checkAd

     1232  0 Kommentare Korrektur oder doch Crash-Gefahr für den Gesamtmarkt? Videoanalyse S&P500 und Nasdaq

    War das erst der Anfang nach unten?

    War das erst der Anfang nach unten?

    Viele Anleger wollen eine Antwort darauf, wie es an den globalen Finanzmärkten nun weitergeht, doch dies ist absolut nicht möglich zu verifizieren. Auf den Punkt gebracht, kann der Aktienmarkt das Tief schon gesehen haben, aber auch noch weiter 30 bis 50 Prozent an Wert verlieren. Doch was fängt man mit dieser Aussage an?

    Während die Märkte sich in Aufwärtsphasen recht einfach analysieren lassen, können in solchen Marktphasen sehr gut Portfolios aufgebaut werden und das sogenannte Prinzip”Kaufen und Halten” macht absolut Sinn. Das Einzige, dass in den kommenden Tagen völlig klar ist, ist die Tatsache, dass die Volatilität hoch bleiben wird. Starke Rallyes werden von noch schärferen Korrekturen begleitet werden. In solchen Phasen macht der Portfolio-Modus wenig Sinn. Hier müssen Anleger ihre Taktiken ändern und entweder in Cash bleiben, oder auf aktives Daytrading umsteigen. Gerade jetzt lassen sich tolle Renditen nach oben, als auch nach unten realisieren. Kursprognosen für den Gesamtmarkt machen momentan weniger Sinn. Wesentlich besser ist es, auf aktuelle und kommende Signale adäquat zu reagieren und nicht zu versuchen, klüger als der Markt zu sein. Versucht also nicht den vermeintlichen Boden zu finden, sondern passt Euch dem Markt an.

    Weitere Videos, Analysen, so wie Trading Ideen erhalten Sie tagtäglich auf unserer Plattform ratgebergeld.at.

     






    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Korrektur oder doch Crash-Gefahr für den Gesamtmarkt? Videoanalyse S&P500 und Nasdaq Im aktuellen Video zeige ich Möglichkeiten auf, wie Anleger auf die aktuelle Marktsituation reagieren sollten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer