checkAd

    DAX  1387  0 Kommentare BoJ ebenfalls All In, DAX dennoch weiter neutral zwischen 10.200 und 10.800

    (JK-Trading.com) – Der DAX startete stark in die neue Handelswoche, allerdings entfiel ein Großteil der bullishen Price Action bereits auf die asiatische Nachtsitzung.

    Neuer Blog-Artikel: Gold bald bei 10.000 USD? Was spricht dafür?

    (JK-Trading.com) – Der DAX startete stark in die neue Handelswoche, allerdings entfiel ein Großteil der bullishen Price Action bereits auf die asiatische Nachtsitzung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Potentieller Treiber für den Risk-On-Modus war eventuell die Kombination aus der Ankündigung seitens der Bank of Japan, ab nun unbegrenzt japanische Staatsanleihen zu kaufen (was ich ehrlich gesprochen ausgehend vom bereits bestandenen massiven geldpolitischen Stimulus eher als Tropfen auf den heißen Stein erachten würde) und eventuell sich verstärkt abzeichnender Tendenzen zur Wiederöffnung und Rückkehr zum wirtschaftlichen „Normal“ nach dem Corona-Lockdown.

    Rein technsich bewegte sich der DAX infolgedessen zurück in Richtung der oberen Range-Begrenzung, verharrt aber weiterhin in einem neutralen, choppigen Modus zwischen, rund gesprochen, 10.200 und 10.800 Punkten.

    Auf der Unterseite liegt der Hauptfokus weiter auf dem Bereich um 10.200 Punkte, eventuell etwas konservativer oberhalb von 10.100/150 Punkten neutral, wobei ein Bruch signifikanteres Abwärtspotential freisetzen und einen deutlichen Rutsch zurück unter die 10.000er Marke denkbar werden ließe.

    Auf der Oberseite bleibt es dabei, dass erst ein Bruch über das Vorwochenhoch um 10.830 Punkte die Sequenz steigender Hochs und Tiefs fortschreibt:

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX BoJ ebenfalls All In, DAX dennoch weiter neutral zwischen 10.200 und 10.800 (JK-Trading.com) – Der DAX startete stark in die neue Handelswoche, allerdings entfiel ein Großteil der bullishen Price Action bereits auf die asiatische Nachtsitzung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer