checkAd

    DGAP-Adhoc  173  0 Kommentare PVA TePla AG gewinnt Manfred Bender zum 1. Januar 2020 als CEO, Alfred Schopf bis zur Hauptversammlung Juni 2021 Co-CEO - Seite 2



    Manfred Bender bringt langjährige Erfahrungen für seine neue Aufgabe mit. Er war von 1998 bis 2017 in verschiedenen Positionen, u.a. als CEO bei dem börsennotierten Maschinenbaukonzern PFEIFFER Vacuum Technology AG tätig und hat in dieser Zeit die Gruppe deutlich weiter entwickelt. Seit Dezember 2018 ist er CFO des Biotechnologie-Unternehmens BRAIN AG. Darüber hinaus ist er in verschiedenen Aufsichts- und Beiräten aktiv.



    'Mit Manfred Bender gewinnen wir einen international erfahrenen Manager als CEO für PVA TePla aus der Region Mittelhessen, der in seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender der PFEIFFER Vacuum Technologie AG mit Expertise und Führungsgeschick aus einem deutschen Mittelständler einen Global Player geformt hat. Die PVA TePla hat in den vergangenen Jahren unter Führung von Alfred Schopf gezeigt, dass auf Basis führender Technologien stabiles Wachstum möglich ist. Diesen Wachstumskurs wird Manfred Bender mit dem exzellenten, erweiterten Vorstandsteam nun weiter vorantreiben', sagt Alexander von Witzleben, Vorsitzender des Aufsichtsrates der PVA TePla AG.



    Alfred Schopf hat in den vergangenen Jahren den Erfolg von PVA TePla maßgeblich mitbestimmt und die Weichen für das Wachstum der Gruppe gestellt.



    Darüber hinaus wird der Vorstand zur Hauptversammlung am 26. Juni 2020 um weitere zwei Positionen verstärkt:



    Dr. Andreas Mühe leitet als Chief Technology Officer (CTO) das neu geschaffene Vorstandsressort für Technologie. Er ist ein ausgewiesener Experte in der Halbleiterindustrie, mit mehrjähriger Führungserfahrung unter anderem bei Siltronic und zuletzt als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft 'PVA Crystal Growing Systems GmbH'. In seiner neuen Rolle wird er die strategische Technologie- und Produktentwicklung vor allem in den Bereichen Technologie- und Innovationsmanagement vorantreiben.



    Jalin Ketter übernimmt die Position des Finanzvorstands (CFO). Sie ist examinierte Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin und wechselte bereits im Jahr 2015 zur PVA TePla AG.



    Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat beschlossen, den Vorstandsvertrag mit Oliver Höfer (COO) ab der Hauptversammlung 2020 um weitere 5 Jahre bis zur Hauptversammlung 2025 zu verlängern.



    'Ich freue mich mit Frau Ketter und Herrn Dr. Mühe zwei erfahrene Kollegen im Vorstand der PVA TePla zu begrüßen. Als Leiterin des Finanzwesens und als Prokuristin hat Frau Ketter bereits seit Beginn ihrer Tätigkeit Führungsaufgaben bei der PVA TePla inne. Mit Dr. Andreas Mühe gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann für die Bereiche Kristallzucht und Metrologie, von denen es weltweit maximal eine Handvoll gibt. Gemeinsam mit unserem langjährigen COO Oliver Höfer stärken wir die strategischen Entwicklungsmöglichkeiten unseres Unternehmens und verbessern die Position als führender Anbieter für Prozessanlagen und Inspektionssysteme für High-Tech-Materialien und deren Oberflächen.', freut sich CEO und Vorstandschef Alfred Schopf.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc PVA TePla AG gewinnt Manfred Bender zum 1. Januar 2020 als CEO, Alfred Schopf bis zur Hauptversammlung Juni 2021 Co-CEO - Seite 2 DGAP-Ad-hoc: PVA TePla AG / Schlagwort(e): Personalie PVA TePla AG gewinnt Manfred Bender zum 1. Januar 2020 als CEO, Alfred Schopf bis zur Hauptversammlung Juni 2021 Co-CEO 07.05.2020 / 09:02 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer