checkAd

     4518  0 Kommentare Kampf gegen COVID-19: Im Gespräch mit Ali Vezvaei, Group CEO Ecolog International - Seite 2

     

    Was prädestiniert Ecolog für diese Aufgabe?

    AV: Wir haben die Ressourcen und die Expertise! Im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie steht seit Jahren die schnelle Reaktion in einem herausfordernden Umfeld; insbesondere die Bereitstellung grundlegender Dienstleistungen, die Verbesserung von Gesundheit, Bildung sowie Lösungen in wesentlichen Bereichen. Seit der Gründung des Unternehmens vor über zwei Jahrzehnten haben wir mehr als 1.000 Projekte erfolgreich durchgeführt und implementiert. Wir sind in über 40 Ländern aktiv und haben einen globalen Ressourcenpool von fast 12.000 hoch motivierten Mitarbeiter an über 150 Standorten weltweit. Als ein innovativer Branchenprimus haben wir bereits eng mit Regierungsbehörden, Friedenssicherungsmissionen, Programmen für humanitäre Hilfe, großen Industrieunternehmen und internationalen Organisationen, wie z.B. der UN zusammengearbeitet. Es ist unser Ziel aktiv Länder und Organisation zu unterstützen und Maßnahmen gegen COVID-19 zu ergreifen, um den Kampf gegen das Virus effektiv zu führen und die Normalisierung der Wirtschaft sowie die Sicherheit der Gesellschaft zu gewährleisten.

     

    Zuletzt hat Ecolog gemeinsam mit seinen Partnern ein Verfahren entwickelt, um den spezifischen Problemen in der Luftfahrt zu begegnen. Wie kann man sich das konkret vorstellen?

    AV: Unsere Welt ist vernetzter denn je zuvor. Für globale Wortschöpfungsketten, Geschäftsreisende sowie für den Tourismus ist der Personen- und Warenverkehr ein wesentlicher Bestandteil der wirtschaftlichen Entwicklung. Die Fluggesellschaften stehen unter Druck und bitten um staatliche Unterstützung zur Bewältigung dieser globalen Herausforderung; doch solange die Zahl der Buchungen und Reisen nicht ein kritisches Niveau erreichen, wird sich die Lage nicht nachhaltig verbessern. Gerade im Flugverkehr ist es von entscheidender Bedeutung, dass eine effektive Früherkennung eingesetzt wird, um rasch Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Unsere hochflexible und schnell einsetzbare Test- und Diagnoselösung ist ein entscheidender Faktor, einen sicheren Flugverkehr wieder aufnehmen zu können. Die sogenannte „Eco-Care-Solution“ gewährt die Sicherheit der Reisenden durch die Umsetzung des Konzepts der „Grünen Brücke“. Für Reisenden stehen zwei Test- und Verifizierungsoptionen zur Verfügung. Ecolog bietet ein integriertes und effizientes Testverfahren vor dem Abflug und nach der Ankunft an. So können sich Reisende vor dem Abflug testen lassen und die Testergebnisse werden in den digitalen Pass der Person hochgeladen und können am Abflugkontrollpunkt überprüft werden. Damit lässt sich schnell erkennen, wenn Personen infiziert sind und entsprechende Maßnahmen können eingeleitet werden. Aus meiner Sicht ist das der einzige Weg, um das Infektionsrisiko maßgeblich zu verringern.

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 3

    Verfasst von Rainer Brosy
    Kampf gegen COVID-19: Im Gespräch mit Ali Vezvaei, Group CEO Ecolog International - Seite 2 Ali Vezvaei ist seit Mitte Juni 2019 Group CEO von Ecolog International, ein weltweit führender Anbieter von spezialisierten und integrierten Dienstleistungen in den Bereichen Rapid Response, Logistik, Engineering Design, Wasser und Energie, Facility Management und Umweltdienstleistungen.