checkAd

    Marktbericht  252  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX muss Gewinne wieder abgeben

    Die Dokumentation des Handelstages und der Gewinner im DAX ist für Sie bereits kurz nach XETRA-Schluss aufgearbeitet. Verpassen Sie keine News.

    Der deutsche Aktienindex zeigte sich zur Eröffnung fester und konnte die Stärke auch weiter fortsetzen. Sogar die Marke von 12.700 konnte kurzzeitig überwunden werden. Wie ging der Handelstag aus und welche Werte profitierten?

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.416,24€
    Basispreis
    14,80
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Long
    16.557,71€
    Basispreis
    14,01
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX schließt erneut unterhalb der 12.500

     

    Der neue Handelstag startete freundlich und so konnte der DAX sich gut behaupten.

    Dieser erreichte im Anschluss an die besser als erwarteten Arbeitslosenzahlen aus den USA ein Tageshoch bei 12.709,68 Punkten.

    Doch dann kamen die US-Indizes unter Druck und so geriet der DAX ebenfalls in den Sog der schwachen US Börsen. Schlechte Quartalszahlen der Apothekenkette Walgreens Boots Alliance und weitere Sorgen hinsichtlich der Corona-Neuinfektionen drückten auf die Stimmung der Anleger aus den USA.

    So erfolgte ein Abverkauf und der DAX verlor innerhalb von zwei Stunden rund 250 Punkte. Dieser erreichte daraufhin ein neues Tagestief bei 12.459,16 Punkten.

    Der deutsche Leitindex schloss erneut unterhalb der Marke von 12.500 Punkten und ging nahezu unverändert aus dem Handel. 

     

    Die Parameter des Handelstages sehen Sie hier noch einmal im Detail:

    Eröffnung 12.639,17PKT
    Tageshoch 12.709,68PKT
    Tagestief 12.459,16PKT
    Vortageskurs 12.494,81PKT

     

    Welche Aktien zogen das Anlegerinteresse im DAX auf sich?

     

    Gewinner und Verlierer im DAX

     

    Die Aktie Wirecard ist heute erneut auf dem obersten Treppchen der Verliererliste. Hier nehmen die negativen Schlagzeilen kein Ende und der Optimismus der Anleger schwindet erneut. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun auch wegen mutmaßlicher Geldwäsche. Daimler belgte heute den zweiten Platz auf dem Verlierertreppchen. Die US-Investmentbank Goldman Sachs belässt das "Sell" Rating und ein Kursziel von 35,00 Euro. 

     

    Dagegen konnten sich die Aktien SAP und Infineon der Schwäche des deutschen Aktienindex entziehen. Diese führten heute die Gewinnerliste an. SAP profitierte von den starken vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal. Die operative Marge konnte deutlich erhöht werden. Die Infineon Technologies AG profitierte heute von drei positiven Analystenratings. Die Deutsche Bank bestätige das "Buy" Rating mit einem Kursziel von 22,00 Euro. Ebenfalls die UBS bestätigte ihr "Buy" Rating. Die BNP Paribas stufte die Aktie von "Neutral" auf "Outpeform" und nennt ein Kursziel von 29,00 Euro.

    Die entsprechende Liste können Sie hier einsehen:

     

     

    Wie veränderte sich das Chartbild im mittelfristigen Betrachtungszeitraum?

     

    Mittelfristiger Blick auf den DAX-Chart

     

    Die Aufwärtstrendline konnte heute erneut nicht unterschritten werden. Allerdings scheiterte der DAX wiederholt am Junihoch. Somit liegt der Fokus nach wie vor auf der Aufwärtstrendlinie. Ein markanter Bruch der Aufwärtstrendlinie dürfte das mittelfristige Chartbild deutlich verschlechtern. Auf der Oberseite muss das Junihoch überwunden werden. Somit konsolidiert der deutsche Leitindex weiterhin um den Bereich 12.500-12.700. Eine Auflösung der Konsolidierung sollte für weitere Impulse sorgen.

    So schaut der DAX mittelfristig auf Sicht von drei Monaten im Chart von Tradesignal aus:

    Die US Börsen kamen nach einem freundlichen Start unter Druck. Im Fokus standen die Aktien der Apothekenkette Walgreens Boots Alliance und die Papiere von Bed Bath & Beyond. Beide Aktien sind stark von der Coronakrise betroffen. Bed Bath & Beyond brach an der Nasdaq um fast 24 Prozent ein. Walgreens bewegte sich ebenfalls in Richtung des Jahrestief zu und verlor rund 8,50%.

     

    Gerne lesen, sehen oder hören wir uns morgen in der Vorbörse mit weiteren Informationen. Folgen Sie uns gerne auf dem youtube-Kanal der LS-Exchange.

     

    Ihr Team der LS-Exchange und TRADERS' media GmbH.

     

     

    Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.

    © TRADERS´ media GmbH




    Verfasst von LS-X Trader
    Marktbericht DAX muss Gewinne wieder abgeben Der DAX zeigte sich bis zum frühen Nachmittag fester, aber kam dann deutlich unter Druck. Am Ende ging das deutsche Börsenbarometer fast unverändert aus dem Handel. Was waren die Treiber heute und wie könnte sich dies fortsetzen?

    Disclaimer