checkAd

    AKTIE IM FOKUS  396  0 Kommentare Chipaktien im Blick - TSMC wird optimistischer

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Halbleiterwerte wie Infineon , Siltronic und Aixtron sollten am Donnerstag nach optimistischeren Prognosen des Chip-Auftragsfertigers TSMC im Blick behalten werden. Der taiwanesische Konzern traut sich nicht nur mehr Wachstum zu, sondern will angesichts der starken Nachfrage etwa nach 5G-Technik sowie immer leistungsfähigeren Computern auch mehr in seine Produktion investieren als bisher geplant. Als einer der größten Chip-Auftragsfertiger der Welt ist TSMC ein wichtiger Signalgeber für die gesamte Branche.

    Neben dem deutschen Chip-Hersteller Infineon, dem Chip-Industriezulieferer Siltronic und dem Anlagenbauer Aixtron könnten der neue TSMC-Ausblick auf die Aktien des Chipkonzerns STMicro sowie die des niederländischen Herstellers von Chip-Produktionsanlagen ASML bewegen. Allerdings blicken Anleger trotz der Corona-Krise schon eine Weile recht optimistisch auf die Branche. Gerade ASML waren zuletzt von Rekord zu Rekord geeilt, bevor Anleger in den vergangenen beiden Tage erst einmal Kasse gemacht hatten./mis/zb


    Lesen Sie auch

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Chipaktien im Blick - TSMC wird optimistischer Halbleiterwerte wie Infineon , Siltronic und Aixtron sollten am Donnerstag nach optimistischeren Prognosen des Chip-Auftragsfertigers TSMC im Blick behalten werden. Der taiwanesische Konzern traut sich nicht nur mehr Wachstum zu, sondern will …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer