checkAd

    ANALYSE/Commerzbank  443  0 Kommentare Ethanolpreis-Erholung als Treiber für Südzucker

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank sieht Südzucker als Nutznießer der starken Erholung der Ethanolpreise. Analyst Michael Schäfer stufte daher die im Nebenwerteindex SDax notierten Aktien von "Hold" auf "Buy" hoch. Das Kursziel hob er von 15 auf 19 Euro an, wie aus einer am Dienstag vorliegenden Studie hervorgeht.

    Die Preise für Ethanol in Europa hätten sich in den vergangenen Wochen deutlich erholt und sogar das Rekordniveau von 700 Euro pro Kubikmeter aus der Zeit vor der Corona-Krise überschritten, so der Experte. Davon dürfte die Südzucker-Beteiligung Cropenergies profitieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Südzucker!
    Long
    12,14€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,14
    Hebel
    Short
    14,13€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 11,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bisher habe er im Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Durchschnittspreis von 500 Euro pro Kubikmeter kalkuliert nach 600 Euro im Jahr 2019/20. Nun aber wird Schäfer optimistischer und geht für 2020/21 von einem gleichbleibenden Preisniveau aus.

    Der Commerzbank-Analyst glaubt, dass Cropenergies den Ausblick vor den im Oktober anstehenden Zahlen für das zweite Geschäftsquartal anheben wird. Seine Schätzungen für den operativen Gewinn von Cropenergies verdoppelte er.

    Mit der Einstufung "Buy" gehen die Analysten der Commerzbank davon aus, dass die Aktie das Potenzial für eine Gesamtrendite von mehr als 20 Prozent besitzt. Das Kursziel bezieht sich auf einen Zeitraum von zwölf Monaten./ajx/la/fba

    Analysierendes Institut Commerzbank.

    Veröffentlichung der Original-Studie: 11.08.2020


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 13,80, was eine Steigerung von +5,60% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Commerzbank Ethanolpreis-Erholung als Treiber für Südzucker Die Commerzbank sieht Südzucker als Nutznießer der starken Erholung der Ethanolpreise. Analyst Michael Schäfer stufte daher die im Nebenwerteindex SDax notierten Aktien von "Hold" auf "Buy" hoch. Das Kursziel hob er von 15 auf 19 Euro an, wie aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer