checkAd

     117  0 Kommentare Britische Kaufhauskette Debenhams streicht 2500 Stellen

    LONDON (dpa-AFX) - Die traditionsreiche britische Kaufhauskette Debenhams streicht wegen der Corona-Krise weitere 2500 Stellen. Bereits zuvor hatte sich das 1778 gegründete Unternehmen von etwa 4000 Mitarbeitern getrennt. Neben der Pandemie leidet die stark angeschlagene Kaufhauskette auch unter der Konkurrenz des Online-Handels.

    Zweimal innerhalb eines Jahres musste Debenhams einen Insolvenzantrag stellen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen noch etwa 14 500 Mitarbeiter. 124 Geschäfte seien nach der Lockerung der Ausgangsbeschränkungen wieder eröffnet worden, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Dienstag in London. Dennoch müssten weitere Kosten durch Stellenstreichungen eingespart werden./si/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Britische Kaufhauskette Debenhams streicht 2500 Stellen Die traditionsreiche britische Kaufhauskette Debenhams streicht wegen der Corona-Krise weitere 2500 Stellen. Bereits zuvor hatte sich das 1778 gegründete Unternehmen von etwa 4000 Mitarbeitern getrennt. Neben der Pandemie leidet die stark …