checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  1269  0 Kommentare Thyssenkrupp und Tochter Nucera verlieren nach Zahlen

    Für Sie zusammengefasst
    • Thyssenkrupp Nucera-Aktien verlieren fast 6 Prozent nach Quartalsbericht.
    • Analyst lobt Fortschritte, bemängelt jedoch Umsatzausblick.
    • Auch Mutter Thyssenkrupp senkt Ausblick, Aktien gehen abwärts.

    (Im zweiten Absatz wurde der Name der Investmentbank klargestellt.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Thyssenkrupp Nucera stehen am Mittwochmorgen nach dem Quartalsbericht kräftig unter Druck. Auf der Handelsplattform Tradegate verloren die Papiere des Elektrolysespezialisten im Vergleich zum Xetra-Schluss fast 6 Prozent und geben damit die Hälfte ihrer Erholung vom Rekordtief im April wieder ab.

    Analyst Erwan Kerouredan von der Investmentbank RBC lobte zwar grundsätzlich gute Fortschritte, der Umsatzausblick von Thyssenkrupp Nucera liege aber unter den Markterwartungen.

    Auch für die Aktien der Mutter Thyssenkrupp ging es vorbörslich abwärts. Die Essener senkten ihren Ausblick./ag/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Thyssenkrupp und Tochter Nucera verlieren nach Zahlen Aktien von Thyssenkrupp Nucera stehen am Mittwochmorgen nach dem Quartalsbericht kräftig unter Druck. Auf der Handelsplattform Tradegate verloren die Papiere des Elektrolysespezialisten im Vergleich zum Xetra-Schluss fast 6 Prozent und geben damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer