checkAd

    Aktien New York Ausblick  582  0 Kommentare Verluste erwartet vor Stimmungsdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Vor dem Wochenende müssen sich die Anleger beim Dow Jones Industrial auf Verluste einstellen: Der Broker IG taxierte den bekanntesten Aktienindex der USA eine halbe Stunde vor Handelsbeginn 0,38 Prozent tiefer bei 27 634 Punkten, womit er auf ein Wochenminus von rund einem Prozent zusteuert. Abzuwarten bleibt, ob sich die Technologiebörse Nasdaq am Freitag einmal mehr von der Dow-Schwäche abkoppeln und ihre Rekordrally fortsetzen kann.

    Die Anleger warten auf kurz nach dem Börsenstart anstehende, aktuelle Stimmungsdaten von den amerikanischen Unternehmen. In der Eurozone belegten die jüngsten Daten eine deutliche Eintrübung, wogegen Analysten mit einer moderaten Aufhellung gerechnet hatten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.254,51€
    Basispreis
    26,31
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    36.637,79€
    Basispreis
    26,38
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gute Nachrichten gab es aus der Pharmabranche: Die Forschungspartner Pfizer und Biontech kommen bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das Sars-Cov-2-Virus eigenen Aussagen zufolge voran. Weitere Daten aus einer Studie der frühen Phase I mit dem Wirkstoffkandidaten BNT162b2 seien positiv ausgefallen, teilten der US-Pharmakonzern und das Mainzer Biotechunternehmen bereits am Donnerstagabend gemeinsam mit. Der Wirkstoff habe sowohl bei jüngeren als auch bei älteren Patienten im Test für eine starke Antwort des Immunsystems gesorgt. Die Anteilsscheine der beiden Unternehmen legten vorbörslich um knapp ein beziehungsweise mehr als sieben Prozent zu.

    Beim Landwirtschafts- und Baumaschinen-Hersteller Deere sorgten optimistischere Jahresziele für ein Kursplus von dreieinhalb Prozent. Zudem fiel der Gewinn je Aktie im abgelaufenen Geschäftsquartal besser als erwartet aus. Auch der Sportschuhhändler Foot Locker überraschte die Anleger mit seinen Quartalsresultaten positiv, was die Aktien um über siebeneinhalb Prozent steigen ließ./gl/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Verluste erwartet vor Stimmungsdaten Vor dem Wochenende müssen sich die Anleger beim Dow Jones Industrial auf Verluste einstellen: Der Broker IG taxierte den bekanntesten Aktienindex der USA eine halbe Stunde vor Handelsbeginn 0,38 Prozent tiefer bei 27 634 Punkten, womit er auf ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer