checkAd

     182  0 Kommentare MediPharm Labs steigt in den dänischen Markt für medizinisches Cannabis ein und sichert neue White-Label-Kunden - Seite 2

    MediPharm Labs geht davon aus, dass die Auslieferung an seine Kunden im Oktober 2020 beginnen wird, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung durch die zuständigen Gesundheitsbehörden.

    GMP-Zertifizierung beschleunigt das Wachstum von MediPharm Labs Australia

    „Seit Anfang 2020 hat MediPharm Labs Australia mehrere sehr attraktive nationale und internationale Lieferverträge mit hochwertigen Partnern abgeschlossen, darunter jetzt auch neue Kunden in Dänemark“, so Warren Everitt, CEO von MediPharm Labs Australia. „Dieses Volumen und das Tempo der Abschlüsse von neuen Geschäften sind eine klare und wichtige Bestätigung unserer Entscheidung, eine GMP-zertifizierte Lieferkette für Cannabis-Extraktionsanlagen für die Weltmärkte aufzubauen, und ein Beweis für das wachsende Profil und den Ruf von MediPharm Labs. Wir freuen uns darauf, die Produktion im Rahmen all dieser Vereinbarungen hochzufahren.“

    MediPharm Labs Australia hat im Mai 2020 von der Therapeutic Goods Association das GMP-Zertifikat (Good Manufacturing Practice) erhalten, mit dem Cannabis-APIs und Fertigprodukte in Ländern in der EU, einschließlich Dänemark, verkauft werden können. Im selben Monat schloss das Unternehmen mit Therismos Limited seinen ersten europäischen White-Label-Cannabis-Liefervertrag ab.

    Über den dänischen Markt für medizinisches Cannabis 

    Dänemark startete am 1. Januar 2018 sein vierjähriges Pilotprogramm für medizinisches Cannabis1. Für den Vertrieb von medizinischen Cannabisprodukten in Dänemark sind gute Herstellungspraktiken (GMP) nach der Ernte erforderlich2

    Im Rahmen des Programms können Ärzte medizinisches Cannabis für alle Zwecke verschreiben. Dabei werden sie von Empfehlungen für vier Bereiche geleitet: Schmerzen durch Multiple Sklerose, Schmerzen durch Rückenmarksschäden, Nebenwirkungen durch Chemotherapie und neuropathische Schmerzen durch Gehirn-, Rückenmarks- oder Nervenschäden3. Die von der dänischen Arzneimittelbehörde veröffentlichten Leitlinien basieren auf einer umfassenden Literaturübersicht sowie auf Bewertungen von Cannabis-Programmen in den Niederlanden, Kanada und Israel, früheren Zulassungen von Cannabis-Medikamenten in Europa und den USA und wissenschaftlichen Beweisen der National Academy of Sciences (USA, 2017).

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    MediPharm Labs steigt in den dänischen Markt für medizinisches Cannabis ein und sichert neue White-Label-Kunden - Seite 2 TORONTO, Sept. 02, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - MediPharm Labs Corp. (TSX: LABS) (OTCQX: MEDIF) (FSE: MLZ) („MediPharm Labs“ oder das „Unternehmen“), ein weltweit führendes Unternehmen für spezialisierte, forschungsorientierte Cannabis-Extraktions-, …