Modern Meat setzt seinen Wachstumskurs mit der Übernahme von Einzelhandelsstandorten fort - Seite 2
In Verbindung mit der Transaktion wird Modern Meat 350.000 Aktien zu einem vorab festgelegten Preis von 4,00 Dollar pro Aktie auf den Verkäufer übertragen – als Gegenleistung für die beiden Standorte von ‚Victoria’s Health & Organic Bar‘, die sich in seinem Besitz befinden. Zusätzlich besteht für Modern Meat fünf Jahre lang die Möglichkeit, auch den verbleibenden Laden für eine Summe von 3 Millionen Dollar in bar zu erwerben.
„Modern Meat ist mehr als ein Produkt – es ist der Inbegriff von Lifestyle und Kultur“, erläutert Campbell Becher, der bei Modern Meat als Director sowie Head of Finance and M&A verantwortlich zeichnet. „Unsere Maßnahmen in Zusammenhang mit der Etablierung unserer Marke gewinnen mit dieser Übernahme eine neue Dynamik. Unser Ziel ist es, die Lifestyle-Marke Modern Meat über die Steigerung des Bekanntheitsgrades, die Expansion und die Entwicklung von langfristigen Beziehungen zur Community und zu den Konsumenten aufzubauen. Wir rechnen damit, dass die ‚Modern Health and Wellness Bar‘-Schiene maßgeblich zu unserem Wachstum beitragen wird. Daneben werden wir weiterhin Geschäftschancen sondieren, die zu unseren Kernprinzipien passen und zum Aufbau der Marke, des Vertriebs und der Einnahmen unseres Unternehmens beitragen.“
Der Abschluss dieser Transaktion unterliegt bestimmten Bedingungen, zu denen die abschließende Dokumentation, die Genehmigung durch die Börsenaufsicht der Canadian Securities Exchange sowie weitere übliche Bedingungen zählen. Es ist nicht gewiss, ob die Transaktion zu den geplanten Konditionen oder überhaupt zum Abschluss gebracht werden kann. Weitere Einzelheiten werden in den nachfolgenden Pressemeldungen bekannt gegeben.
Lesen Sie auch
Über Modern Meat
Modern Meat ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia), das ein umfangreiches Sortiment von Fleischprodukten auf pflanzlicher Basis anbietet. Modern Meat hat erkannt, wie wichtig es ist, die Konsumenten mit nährstoffreichen und nachhaltigen Fleischalternativen zu versorgen, ohne dabei auf den Geschmack verzichten zu müssen. Wir wählen ganz bewusst Inhaltsstoffe aus, die kein Soja, kein Gluten und keine Nüsse enthalten und nicht gentechnisch verändert wurden. Unser Leitprinzip besteht darin, die Herstellung und den Konsum von Lebensmitteln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu verändern und dafür ausschließlich 100 % natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe zu verwenden.