checkAd

     267  0 Kommentare REWE testet in Köln Mehrwegsystem für Salatbar / Kooperation mit VYTAL reduziert Müll durch "To-Go"-Verpackungen - Seite 2


    lassen sich Müllberge reduzieren. Unsere Vision ist, dass in fünf Jahren alle
    Kunden, die Essen mitnehmen oder sich liefern lassen wollen, dies machen können,
    ohne Verpackungsmüll zu produzieren. Das ist natürlich nur möglich, wenn
    möglichst viele Verbraucher und gastronomische Anbieter bei unserem offenen
    System mitmachen. Wir freuen uns daher sehr, auf diesem Weg mit REWE einen
    großen Partner an unserer Seite zu haben, der an unser Ziel und unser Konzept
    glaubt."

    Bereits jetzt hat das Start-Up mehr als 200 Partner, unter anderem in Köln,
    Berlin, Hamburg, München und Freiburg, und expandiert stark. Bundesweit verfügen
    rund 2.200 REWE-Märkte über eine Salatbar, die jährlich millionenfach von
    unseren Kunden genutzt werden - Tendenz steigend.

    So funktioniert das System

    Die Handhabung ist extra einfach und flexibel gehalten: Ist der Kunde schon
    VYTAL-Kunde, ist der "Schlüssel" zum Erhalt einer Mehrweg-Schale sein
    individueller QR-Code aus der VYTAL-App oder auf seiner Offline-Karte. Seinen
    individuellen QR-Code scannt der Kunde an der Ausgabestation ein. Anschließend
    kann er die Schale aus dem Ausgabefach entnehmen und an der Salatbar wie gewohnt
    befüllen. An der Kasse wird beim Abwiegen des Inhalts das Eigengewicht der
    Schale automatisch abgezogen.

    VYTAL räumt seinen Kunden bequeme 14 Tage Zeit für die kostenlose Rückgabe ein.
    Die Schale muss bei Rückgabe innerhalb von 24 Stunden nicht gespült, sondern nur
    dicht verschlossen, vollständig entleert und grob gereinigt sein. Bei einer
    längeren Ausleihe wird der Kunde gebeten, die Schale einmal kurz mit kaltem
    Wasser auszuspülen. Für die Rückgabe im REWE Markt, steht eine gesonderte
    Rückgabestation bereit. In nur wenigen Schritten erfolgt die Rückgabe: Der Kunde
    scannt den QR-Code auf dem Schalen-Deckel, öffnet die Schiebetür der
    Rücknahmestation, legt die Schale ein und schließt die Schiebetür wieder. Das
    Gerät überprüft, ob die Schale leer und mit Deckel zurückgegeben wurde. Ist dies
    der Fall, wird die Schale aus dem Kundenkonto ausgebucht und der Kunde erhält
    eine Rückgabebestätigung auf sein Handy.

    Grundsätzlich kann der Kunde die geliehene Mehrwegschüssel auch bei jedem
    anderen Partner, der mit VYTAL zusammenarbeitet, zurückgeben. Die VYTAL-App
    zeigt alle teilnehmenden Anbieter an. Wer den Service erst mal testen will, ohne
    die VYTAL-App installieren zu müssen, kann am Display der Ausgabestation seine
    Mobilfunknummer eingeben. Der Kunde erhält dann eine SMS mit einem Code, den er
    im Display eingibt und bekommt dann eine Schale über das Ausgabefach des Geräts.
    Über die Handynummer können insgesamt drei Schalen ausgeliehen werden.

    REWE forciert Mehrweglösungen
    Seite 2 von 4



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    REWE testet in Köln Mehrwegsystem für Salatbar / Kooperation mit VYTAL reduziert Müll durch "To-Go"-Verpackungen - Seite 2 Als erster Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland bietet REWE seinen Kunden ein kostenloses Mehrwegsystem für die Salatbar an. Kooperationspartner ist das Kölner Start-up VYTAL. Das auf die besonderen Anforderungen für Supermärkte angepasste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer